Tacto erhält 5,3 Millionen Euro

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 22.03.2022

Mit dem Geld möchte die Firma den Einkauf und die Lieferketten im industriellen Mittelstand digitalisieren.

Das Münchner Start-up Tacto hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 5,3 Millionen Euro eingesammelt. Die Investoren Cherry Ventures, UVC Partners und Visionaries Club führen die Runde an. Außerdem sind nun die Business Angels Hanno Renner von Personio, Johannes Reck von Getyourguide, Michael Wax von Forto und Torsten Reil von Helsing mit dabei.

Das Geld möchte die Firma nutzen, um den Einkauf und die Lieferketten im industriellen Mittelstand weiter zu digitalisieren. „Wir arbeiten mit dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, dem Mittelstand, zusammen, um gemeinsam den industriellen Einkauf digital, intelligent und nachhaltig zu transformieren“, sagt André Petry, Mitgründer von Tacto.

Tacto entwickelt eine automatisierte Softwarelösung für den Einkauf im Mittelstand. Die KI-basierte Software soll Kunden einen Überblick über ihre Beschaffungsaktivitäten geben. Das Programm zeigt Risiko- und Einsparpotenziale auf und soll Prozesse im Einkauf- und Lieferantenmanagement automatisieren. So sollen sich die Mitarbeiter auf das Wesentliche fokussieren zu können und eine teure IT-Abteilung so nicht gebraucht werden.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge