Wissen

Wissen Arbeitswelt im Wandel: GenZ setzt auf Sicherheit und Flexibilität Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Fiverr unter der Generation Z enthüllen signifikante Veränderungen in der Arbeitswelt. Die Ergebnisse zeigen eine wachsende Anziehungskraft des IT-Sektors und eine steigende...
Wissen So funktioniert Mezzanine-Kapital Wagniskapital ist schwieriger zu bekommen, ein Bankkredit für Start-ups sowieso. Da könnte Mezzanine-Kapital als Mischform zwischen Eigen- und Fremdkapital für Gründer interessant sein. Doch lohnt sich das?
Wissen Warum Bildungsurlaub bei Start-ups wichtig ist In fast allen Bundesländern haben Beschäftigte einen gesetzlichen Anspruch auf fünf Tage bezahlten Urlaub für Weiterbildung. Besonders für Start-ups kann das eine Chance sein, Talente zu gewinnen und die...
Wissen Diese fünf Steuern sollten Gründer kennen Steuern zu zahlen, macht keinen Spaß und ist kompliziert. Doch es gehört zum Unternehmertum dazu. Start-up-Gründer haben gleich eine ganze Reihe von Abgaben, die sie betreffen. Ein Überblick über die wichtigsten.
Wissen Das sind die familienfreundlichsten deutschen Start-ups Auf einer neuen Liste der Bewertungsplattform Kununu und des Magazins Freundin stehen auch Start-ups. Wir haben geschaut: Was macht sie so familienfreundlich?
Wissen Diese sieben Tipps sollten Gründer bei der PR-Arbeit beachten Die richtige Außendarstellung kann gerade in Krisensituationen entscheidend für den Erfolg eines Start-ups sein. Startbase hat mit fünf Experten gesprochen und die besten Tipps aufgeschrieben.
Wissen Deshalb ist die Europäische Aktiengesellschaft (SE) für Start-ups interessant Statt einer AG können deutsche Start-ups auch eine SE gründen. Zalando war ein Pionier, andere sind nachgezogen. Über einen Trend und seine Vorteile.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen