17 Patinnen und Paten gründen ein nachhaltiges Start-up

Alle Produkte des Start-ups sollen den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen entsprechen. Einige der Paten sind durchaus prominent. 

17 Prominente, Unternehmer und Professoren haben gemeinsam ein nachhaltiges Start-up gegründet. Unter dem Namen The Seventeen wollen sie Produkte anbieten, die sich mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen vereinbaren lassen. Jeder Gründer und jede Gründerin repräsentiert dabei eines der Ziele. So steht der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler und Veganer Timo Hildebrand beispielsweise für das Ziel, sich gesund zu ernähren und Hunger zu bekämpfen.

17 Prozent seines Gewinns möchte das Start-up in die Umsetzung von Projekten zu den Nachhaltigkeitszielen investieren. Außerdem sollen andere Unternehmen dabei beraten werden, wie sie ihre Wertschöpfungsketten nach den Nachhaltigkeitszielen gestalten können. Die Idee für The Seventeen kam von Torsten Weber. Er ist seit fast zehn Jahren Professor für Nachhaltigkeitsmanagement an der Cologne Business School in Köln.

Noch im November sollen die ersten Produkte im Onlineshop erhältlich sein. Der Fokus liegt besonders auf Alltagsgegenständen und Basic-Produkten.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge