Ankerkraut-Gründer kehren als Gast-Investoren zu DHDL zurück

Anne und Stefan Lemcke haben mit Ankerkraut ein erfolgreiches Start-up gegründet, das vor fünf Jahren eine sechsstellige Summe eingesammelt hat. In der neuen Staffel der Show werden die beiden Gründer als Gäste zu sehen sein und selbst investieren.

Vor fünf Jahren haben Anne und Stefan Lemcke ihr Start-up Ankerkraut bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt, jetzt kehren sie als Investoren in die Show zurück. Als Gast-Löwen werden die beiden Gründer zu sehen sein, wie sie selbst investieren. Im vergangenen Jahr verkauften sie Anteile an Ankerkraut an den französischen Investor EMZ. „Das gab es noch nie und wir sind sehr stolz, dass wir diese einmalige Erfahrung machen durften“, schreibt Anne Lemcke auf LinkedIn.

2016 erhielt Ankerkraut eine sechsstellige Summe von Investor Frank Thelen, heute macht das Hamburger Unternehmen 60 Millionen Euro Umsatz und ist mit 200 Beschäftigten profitabel. 

In der zehnten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ wird es den größten Deal der TV-Geschichte der Show geben, wie Investor Carsten Maschmeyer ankündigte: Ein Start-up erhält fünf Millionen Euro.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 Hamburg Ankerkraut Gewürze und Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker und Aromastoffen in Handarbeit.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge