Betriebsarztservice erhält 6,8 Millionen Euro

Sophie Deistler Sophie Deistler | 22.11.2022

Das 2018 gegründete Start-up möchte in den kommenden Jahren Praxen in jeder größeren Stadt eröffnen. Dabei helfen soll das Kapital aus der Finanzierungsrunde.

Betriebsarztservice hat eine Series A-Finanzierungsrunde in Höhe von 6,8 Millionen Euro abgeschlossen. Die französische Investmentplattform Impact Partners ist als strategischer Partner neu eingestiegen und hat die Runde angeführt. Außerdem beteiligte sich der bestehende Investor Heartbeat Labs.

Betriebsarztservice ist ein 2018 gegründetes Start-up aus Berlin, das arbeitsmedizinische, sicherheitstechnische und psychologische Dienstleistungen für die Mitarbeiter von Unternehmen anbietet. Dazu hat das Unternehmen Praxen in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Kiel, Stuttgart, Rostock, Viersen und Frankfurt am Main eröffnet und sie mit einer digitalen Infrastruktur ausgestattet. Mit dem Kapital aus der Finanzierungsrunde möchte Betriebsarztservice sein Praxisnetzwerk erweitern und eine Plattform für betriebliches Gesundheitsmanagement aufbauen. In den kommenden Jahren möchte das Unternehmen in jeder größeren Stadt Deutschlands vertreten sein.

„Mit unserer Mission, den Arbeitsschutzsektor zum Wohle aller Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern, gibt uns das Investment die Möglichkeit, unsere Strategie weitervoranzutreiben: den Ausbau digitaler Services in Kombination mit einem hochwertigen physischen Angebot“, sagt Betriebsarztservice-Geschäftsführer Christoph Tismer.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 Berlin heartbeat Anbieter für die Sammlung und Analyse von Patientenberichten, der Krankenhäusern und Universitätskliniken hilft, Patientendaten zu sammeln und Erkenntnisse über die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu gewinnen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge