Bewerbungsphase für sächsischen Innovationspreis startet
Janina Gerhardt | 16.09.2022Bis zum 8. März können sich sächsische Unternehmen mit ihren Innovationen aus allen Branchen bewerben.
Die Bewerbungsphase für den sächsischen Staatspreis für Innovation 2023 startet. Zum 22. Mal lobt das sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr den Unternehmenspreis aus. Der Wettbewerb wird von Futuresax, der Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, begleitet.
Bewerben können sich sächsische Unternehmen mit innovativen Produkten, Dienstleistungen, Prozessen, Verfahren oder Geschäftsmodellen, die bereits umgesetzt werden. Die teilnehmenden Unternehmen erwartet ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Die Gewinner sollen in das Futuresax-Netzwerk eingebunden werden und somit Kontakte zu Wissenschaft und Wirtschaft erhalten.
„Die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Freistaats und eines jeden Unternehmens hängt in hohem Maße von einer kontinuierlichen Innovationskraft ab“, sagt Staatsminister Martin Dulig. „Der sächsische Staatspreis für Innovation würdigt dies, macht sächsischen Innovationsgeist sichtbar und unterstützt Unternehmen und die Menschen dahinter in der Realisierung ihrer Ideen.“
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?