Blickfeld gründet chinesische Niederlassung

Judith Henke Judith Henke | 27.12.2022

Das Münchner Start-up entwickelt Lidar-Sensoren und will damit nun den chinesischen Markt erschließen.

Das Münchner Start-up Blickfeld gründet eine Niederlassung in Shanghai und nimmt somit den Markt in China ins Visier. Derzeit sind vier Mitarbeiter des Herstellers von Lidar-Sensoren in China tätig, wie Munich Startup berichtet. General Manager der China-Niederlassung wird Mike Yang, der zuvor für Unternehmen wie Osram, General Electric und Valeo Sylvanie gearbeitet hat.

Yang bezeichnet es als „spannende Aufgabe", die Lidar-Sensoren im chinesischen Markt einzuführen. „Mein Team und ich sind begeistert von den vielen Möglichkeiten, die sich bereits heute abzeichnen und freuen uns darauf, Lidar jedem Unternehmen zugänglich zu machen, das dadurch profitabler werden kann – und das sind unzählige", sagt er.

Lidar steht für Light Detection and Ranging und ist eine Methode zur Umfelderfassung. Lidar-Sensoren erzeugen dreidimensionale Informationen über die Form und Oberflächeneigenschaften umgebender Objekte. Blickfeld-Lidar-Sensoren werden beispielsweise am Frankfurter Flughafen genutzt, um Passagierströme besser vorherzusagen und die Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen zu verkürzen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 München Blickfeld Blickfeld gestaltet die Zukunft mit innovativer LiDAR-Technologie für die Analyse, Optimierung und Automatisierung der Welt. Die Technologie umfasst LiDAR-Sensoren, die 3D-Daten liefern, und eine benutzerfreundliche...

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge