Corant gewinnt neuen Investor

Das Start-up analysiert die Luftqualität. Nun konnte es mit seiner Idee einen neuen Geldgeber gewinnen, der eine sechsstellige Summe investiert. 

Die Firma Robert Thomas Metall- und Elektrowerke GmbH und Co. KG investiert einen sechsstelligen Betrag in Corant und will gemeinsam mit dem Start-up an neuen Lösungen und einer möglichen Expansion ins Ausland arbeiten.

Das Start-up Corant hat sich voll und ganz der Luftqualität verschrieben. 2015 in Chemnitz und Leipzig gegründet, hat es mit dem airQ im Jahr 2020 einen Luftanalysator auf den Markt gebracht, der bis zu 14 Messgrößen unterscheiden und erfassen kann. AirQ kann demnach Luftbestandteile wie Kohlendioxid, Ozon oder auch Feinstaub messen und analysieren. So soll sichergestellt werden, wie gut die Luft in Räumen und Gebäuden ist. Visualisiert werden die Ergebnisse anschließend über eine App auf dem Smartphone oder in einem Webportal im Browser. 

Der Mittelständler Robert Thomas Metall- und Elektrowerke ist ebenfalls mit dem Thema Luftqualität befasst. Corant-Geschäftsführer Mario Körösi sagt über die Investition in sein Start-up: „Mit Robert Thomas haben wir einen echten Partner mit langfristigem Interesse. Das passt genau zu unserer Strategie.“ Ebenfalls an Bord bleibt der Business Angel Ralf Unthan, der seine Beteiligung aufgestockt hat. Auch der TGFS Technologiegründerfonds Sachsen bleibt als Investor dabei. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2015 Chemnitz airQ Digitales Luftqualitätsmessgerät mit integrierter Monitoring app welches mit Smart Home Systemen kompatibel ist.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts