Exit bei Monavinci

Seit 2018 unterstützt Monavinci Künstlerinnen und Künstlern aus Entwicklungsländern. Jetzt hat der Gründer das Berliner Start-up an das Unternehmen K&L Wall Art verkauft.

Das 2018 gegründete Art-Tech-Start-up Monavinci ist verkauft: Das Unternehmen für Wohnraumdekorationen K&L Wall Art hat die Berliner übernommen. „Personalisierte Kunst, wie sie Monavinci anbietet, ist eine tolle Idee und ergänzt das Angebot von Wall Art. Daher mussten wir nicht lange überlegen zu investieren", sagt Geschäftsführer Nico Schneider-Lohrentz. „Wir werden versuchen, Monavinci mit unseren Ideen bestmöglich weiterzuentwickeln."

Das Start-up bietet personalisierte Zeichnungen an, die Kundinnen und Kunden in Auftrag geben und die durch Kunstschaffende ausschließlich in Entwicklungsländern verwirklicht werden. Gründer Hassan Elammar ist selbst Künstler. „Monavinci war und bleibt ein Herzensprojekt. Wir haben vielen talentierten Künstlerinnen und Künstler in Entwicklungsländern die Möglichkeit gegeben sehr gut von ihrer Kunst zu leben. Ihr Hobby wurde zum Beruf und damit ging auch oft ein Traum für sie und ihren Familien in Erfüllung“, erklärt Elammar. 

Über die Zukunft seines Unternehmens zeigt sich Elammar zufrieden: „Ich freue mich darum sehr, dass wir mit der K&L Wall Art einen starken Käufer haben, der unsere Vision teilt und Monavinci weiterentwickeln wird.“ Zu den Investoren des Start-ups zählten Rebuy-Gründer Marcus Börner oder Around Home-Gründer Robin Behlau.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge