Gethenry wird zu Cycle und bekommt neue COO

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 20.07.2022

Unter neuem Markennamen soll nun die europäische Expansion vorangetrieben werden. Dafür erweitert Marjorie Simon die Führungsebene des Start-ups.

Das Start-up Gethenry heißt von nun an Cycle. Es sei an der Zeit gewesen, dass die Marke die Werte des Unternehmens besser zum Ausdruck bringt. „Cycle steht nicht nur für unsere Fahrzeuge, sondern auch für unsere Mission: eine effiziente und umweltfreundliche Zustellung auf der letzten Meile zu ermöglichen“, heißt es im Linkedin-Post des Unternehmens. Die neue Marke solle „urban, mutig und cool“ sein

Neben der Namensänderung gibt es auch Veränderungen in der Führungsetage. Marjorie Simon soll als neue Chief Operations Officer das Unternehmen profitabel machen und die Expansion in Europa unterstützen. Davor war sie unter anderem bei Accenture, E&Y und Allianz Partners tätig. 

Luis Orsini-Rosenberg und Nikodemus Seilern haben das Start-up 2018 gegründet. Die Gründer produzieren E-Bikes und vermieten diese an Lieferunternehmen. Dazu bietet das Start-up seinen Kunden eine Software an, um die E-Bike-Flotte zu verfolgen und einen Service, mit dem die Fahrzeuge kostenlos gewartet werden. Bekannte Lieferdienste wie Gorillas, Wolt, Flink oder Lieferando zählen zu den Kunden des Unternehmens. Im Moment ist Cycle in Deutschland, Österreich und Italien aktiv. Demnächst soll das Angebot auch in Spanien, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich verfügbar sein. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.
Cycle
Startup 2015 Hamburg
Cycle
Zeitverteilungssysteme, die Laser von RF- und optischen Geräten synchronisieren.
Flink
Flink
Startup 2020 Berlin
Flink
Lieferdienst für Supermärkte zu Supermarktpreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge