Über die genauen Anteile ist nichts bekannt, aber die Mehrheit vom Hamburger Fintech Serrala gehört jetzt zum Investor Hg. CEO Lindemann und Investor Waterland bleiben auch weiterhin als Minderheitsaktionäre beteiligt.

Der Investor Hg übernimmt die Mehrheit beim Hamburger Softwareunternehmen Serrala. Mit der Transaktion werden der CEO Sven Lindemann und der bisher zur Hälfte beteiligte Investor Waterland zu Minderheitsaktionären, bleiben dem Unternehmen aber erhalten. Die genaue Verteilung der Anteile ist nicht bekannt, auch über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart.

„Sven und sein Team haben das Unternehmen in den letzten Jahren durch beeindruckendes organisches Wachstum und strategische Übernahmen erfolgreich ausgebaut und internationalisiert. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam voranzutreiben“, sagt Hg-Partner Stefan Margolis zur Investition. Das Hamburger Unternehmen bietet automatisierte Finanz- und Zahlungsprozesse an, dabei kann die Software von Serrala in jede IT-Landschaft integriert werden. CEO Lindemann nennt es „das digitale Office des CFO'“, freut sich über den neuen Investor und ist „stolz, Hg für dieses neue Kapitel unserer Erfolgsgeschichte im Team begrüßen zu dürfen.“

Serrala beschäftigt heute 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat Niederlassungen in den USA, Asien, dem Nahen Osten und Europa. Seit 2016 ist Waterland beteiligt. Über die Beteiligung von Hg wurde schon zuvor spekuliert, es scheiterte allerdings Informationen zufolge bisher an unterschiedlichen Preisvorstellungen.

Der bisherige Investor Waterland blickt stolz auf die gemeinsamen Erfolge zurück: „In der gemeinsamen Zeit konnten wir fünf Unternehmen zukaufen, die die geografische Präsenz und das Software-Leistungsportfolio von Serrala strategisch erweitert haben“, sagt Waterland-Partner Gregor Hengst. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 1984 Hamburg Serrala Unternehmen für Finanzautomatisierung und B2B-Zahlungssoftware, das weltweit sicherere Zahlungsmöglichkeiten für Unternehmen jeder Größe schafft.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge