Jörg Schmidt wird neuer Senior Vice President People bei Element

Pascal Mühle Pascal Mühle | 20.12.2022

Beim Berliner Insurtech ist er neuer Chef der HR und auch Generalbevollmächtigter. Er beginnt im Januar. 

Der Personalstratege Jörg Schmidt wird neuer Senior Vice President People beim Berliner Insurtech Element. Schmidt beginnt im Januar auf seiner neuen Stelle und ist dann auch Generalbevollmächtigter. Er arbeitete zuvor viele Jahre bei Axa Deutschland. Dort war er als Konzernpersonalleiter umfassend für die HR des Versicherers verantwortlich. Schmidt baute die Arbeitgebermarke auf und war mit dem Kulturwandel des Unternehmens betraut. 

Im Sommer gab es bereits eine große Veränderung im Management von Element. Astrid Stange startet im August als neue Co-CEO im Unternehmen. Auch sie war zuvor bei der Axa Group tätig. „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Technologie und Daten heute die wichtigsten Geschäftstreiber für Versicherungen sind“, sagte sie damals. 

Element ist ein cloudbasiertes Insurtech, das von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) als Erstversicherer für Schaden- und Unfallsversicherung zertifiziert ist. Damit kann das 2017 gegründete Start-up europaweit als unabhängiges Versicherungsunternehmen agieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge