Maschmeyer sichert sich 20 Prozent an Nippel-Start-up

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 08.09.2022

Der Investor hat in der Show „Die Höhle der Löwen” ein Fünftel des Start-ups Nippli erworben – für gerade einmal 90.000 Euro. Das Start-up soll zum „Nipplecover-Unternehmen Nummer Eins“ werden. 

Carsten Maschmeyer hat in der zweiten Folge der aktuell 12. Staffel von „Die Höhle der Löwen” (DHDL) den Zuschlag für 20 Prozent an Nippli bekommen. Nicht nur Maschmeyer, sondern gleich alle Löwen wollten in das Start-up investieren und das ganz ohne Verhandlungen. Das macht den Auftritt von Gründerin Miriam Weilmünster zu einer Ausnahme, wie auch Investor und Löwe Ralph Dümmel im Laufe der Sendung erklärt. 

Zustande gekommen ist der Deal freilich schon vor Monaten, als die Aufzeichnung für die aktuelle Staffel von DHDL abgedreht wurde. Damals kaufte Maschmeyer rund 20 Prozent des Start-ups für gerade einmal 90.000 Euro und setzte sich damit unter anderem gegen Judith Williams durch, die in der Runde als Expertin im Bereich Beauty gilt. 

Das Start-up Nippli hat es sich zur Aufgabe gemacht, das „Nipplecover-Unternehmen Nummer Eins” zu werden. Konkret will die Gründerin, die bereits zuvor zwei Start-ups gestartet hatte, mit Nippli ein Nippel-Cover anbieten, damit diese keine Abdrücke in der Kleidung hinterlassen. Auf Twitter gab es dazu bereits kritische Stimmen, die das Verstecken von Nippeln nicht gut hießen. Eine Nutzerin schrieb: „Wenn du denkst, du hast alles gesehen, kommen "die Generation Z und ein Boomer" daher und erfinden Pladtiknupsis, damit MAN UNSERE NIPPEL NICHT SIEHT. Ich fass es überhaupt nicht.”

Gleichzeitig ist die Gründerin gerade in den sozialen Medien erfolgreich unterwegs. Die Kritik hat Maschmeyer offenbar nicht von seiner Investition abgehalten. Wie die Gründerin gegenüber Gründerszene bestätigte, sei der Deal tatsächlich zustande gekommen und man sei im regelmäßigen Austausch.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge