Mitarbeitende kritisieren Gostudent

Sophie Deistler Sophie Deistler | 01.04.2022

Die negativen Bewertungen auf Trustpilot und die Unzufriedenheit der Tutorinnen und Tutoren waren in den letzten Wochen massiv gestiegen. Gostudent weist die Vorwürfe zurück.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gostudent kritisieren das österreichische Start-up erneut scharf. Nach Angaben des Handelsblatts werfen sie ihrem Arbeitgeber vor, gegen Datenschutzvorschriften zu verstoßen, Gehälter zu spät auszuzahlen und Kündigungen zu langsam zu bearbeiten. Außerdem habe ein Mitarbeiter von Gostudent angeblich damit gedroht, die Kritikerinnen und Kritiker über ihre IP-Adresse zurückzuverfolgen. Gostudent weist die Vorwürfe zurück.

Schon länger kritisieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fehlende Absprachen zwischen Unternehmen und Beschäftigten und starteten eine Petition.  Auch dass neue Schülerinnen und Schüler aufgenommen worden waren, obwohl zu wenige Tutorinnen und Tutoren zur Verfügung standen, wurde bemängelt. Daraufhin führte Gostudent eine monatliche Fragerunde für die Beschäftigten ein. Laut den Tutorinnen und Tutoren habe sich aber nicht viel an ihrer Situation geändert. Gostudent soll sogar vier Kritikerinnen und Kritikern gekündigt haben und ihre Namen in Tutorengruppen geteilt haben. Laut Sprecherin Lena van Hooven sei dies jedoch ein Versehen gewesen.

Felix Ohswald und Gregor Müller gründeten Gostudent im Jahr 2016. Das österreichische Start-up bietet eine Plattform an, die Tutorinnen und Tutoren mit Schülerinnen und Schülern verbindet.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge