Qonto will 100 Millionen Euro in Deutschland investieren

Das Fintech will darüber hinaus in Deutschland 100 neue Mitarbeiter einstellen. 

Das Fintech Qonto hat durch seine aktuelle Finanzierungsrunde 486 Millionen Euro eingesammelt und erhält damit eine Bewertung von 4,4 Milliarden Euro. Das kommt auch dem Deutschlandgeschäft zugute: Das Unternehmen will in den kommenden Jahren 100 Millionen Euro in Deutschland investieren und 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis 2023 hierzulande einstellen. Hinter Frankreich sei der deutsche Markt der „am schnellsten wachsende Markt für Qonto“, sagt der Deutschlandchef Torben Rabe dem Handelsblatt.

Das Start-up richtet sich mit seinem Angebot vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen und Selbständige, die neben dem Bankkonto auch Services wie die Digitalisierung von Rechnungen und der Buchhaltung nutzen können. Laut dem Handelsblatt ist keine Digitalbank, die sich auf Geschäftskunden konzentriert, in Europa so wertvoll wie Qonto. 

Rabe gibt gegenüber dem Handelsblatt an, dass Qonto heute 200.000 Unternehmenskunden hat. Außerdem will das Fintech 75 Prozent der Neukunden bis 2025 außerhalb Frankreichs finden. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge