Quantagonia schließt Pre-Seed-Finanzierungsrunde ab

Sophie Deistler Sophie Deistler | 22.02.2022

Das Start-up der ehemaligen Deutsche-Bahn-Vorstand Sabina Jeschke ist an den Start gegangen und konnte sich bereits Mittel von namhaften Technologiefonds sichern.

Das neu gegründete Start-up Quantagonia hat in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde finanzielle Mittel von einem Konsortium aus drei Technologie-Investoren bekommen. Angeführt haben die Runde der Fraunhofer Technologie-Transfer Fonds und Voima Ventures. Nach Informationen von Capital hat sich auch ein nicht näher genanntes Family Office an der Finanzierung in unbekannter Höhe beteiligt.

Die ehemalige Deutsche Bahn-Vorständin Sabina Jeschke gründete Quantagonia zusammen mit Sebastian Pokutta, Dirk Zechiel und Philipp Hannemann. Erst vor kurzem hatte sich Sabina Jeschke von der Deutschen Bahn verabschiedet, da sie sich mehr auf Start-ups konzentrieren wollte. Das Start-up hat seinen Sitz in Deutschland und ist außerdem in den USA und Schweden tätig.

Quantagonia arbeitet an einer Übersetzungssoftware, die bereits bestehende Programmcodes für Quantencomputer lesbar machen soll. Bisher gibt es keine einfache Lösung – die Programme müssen neu geschrieben werden, damit sie auf dem Quantencomputer funktionieren. „Das gesamte Gründerteam von Quantagonia freut sich über die Unterstützung solch etablierter Finanzierungspartner, die uns helfen, unsere Technologie auf den Markt zu bringen", sagt Quantagonia-Mitgründer und Geschäftsführer Dirk Zechiel.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge