Rekordjahr für Babbel in den USA

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 28.07.2022

Vor allem das B2B-Angebot Babbel for Business treibt die Zahlen auf dem nordamerikanischen Markt. Eine Million Abonnements konnte das Unternehmen dort im ersten Halbjahr verkaufen.

Babbel, die weltweit meistverkaufte Sprachlern-Plattform, konnte allein in der ersten Jahreshälfte 2022 mehr als eine Million Abonnements auf dem US-amerikanischen Markt verkaufen. "In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise wie wir lernen gewandelt", so Arne Schepker, Babbel CEO. "Gerade auch unsere US-amerikanischen Nutzer:innen zeigen einen anhaltenden Wunsch online Sprachen zu lernen, sei es als primäre Lernmethode oder zusätzlich zum Unterricht im Klassenzimmer."

Die Markteinführung von Babbel for Business erfolgt nach zwei Ereignissen für das Unternehmen in Europa, wo das Produkt sowohl im Mai als auch im Juni erstmals einen Umsatz von über 1 Million Euro erzielte. Babbel for Business, einer der wichtigsten Wachstumsmotoren von Babbel, richtet sich an mittelständische Unternehmen und bietet eine Sprachlernlösung, mit der die Kunden ihre Mitarbeiter sowohl über die App als auch in virtuellen Live-Kursen schulen können. Mittlerweile nutzen laut Babbel mehr als 1.000 Unternehmen Babbel for Business.  Unter der Leitung von Meredith Silver, Babbels Director of B2B Sales North America, wurde ein Team mit Fokus auf die USA aufgebaut.

"Aufbauend auf dem Erfolg unseres Angebots in den europäischen Märkten und den allgemeinen Trends im Bereich des Sprachenlernens sehr ich ein schnelles Wachstum für Babbel for Business in den USA", so Silver.

Babbel wurde 2007 in Berlin gegründet und expandierte dann 2015 in die USA.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2007 Berlin Babbel Lerntool für neue Fremdsprachen durch Verbindung effektiver Lernmethoden mit modernster Technologie.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge