Simpleclub erhält 1,25 Millionen Euro

Das Geld kommt unter anderem von namhaften Business-Angels. Das Star-up plant unter anderem, seine beliebte Lernapp weiter auszubauen.

Das Münchner Start-up Simpleclub hat eine Finanzierung von 1,25 Millionen Euro erhalten. Erneut hat sich der Bestandsinvestor HV Capital an der Lernplattform beteiligt. Als neue Investoren kamen Daniel Krauss von Flixbus, Christian Hülsewig von Schüttflix und Matti Niebelschütz von Coachhub hinzu. Außerdem sind David Nothacker, Julius Kurt Köhler und Nicolaus Schefenacker von Sennder eingestiegen. Das Geld wollen die Gründer verwenden, um das aktuell offenbar starke Wachstum von Simpleclub weiter voranzutreiben. Außerdem sollen neue Technologien wie Augmented-Reality-Systeme in die Lernapp der Firma eingebunden werden.

„Unser Ziel ist es, die Zukunft der Bildung aktiv mitzugestalten“, sagt Alexander Giesecke, Co-Gründer von Simpleclub. „Dass die Top-Unternehmer, die einige der erfolgreichsten Start-ups Deutschlands aufgebaut haben, jetzt bei uns einsteigen und an unsere Vision von der Demokratisierung der Bildung durch digitale Lernangebote glauben, bestätigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein.“ Die bekannte Unternehmerin Verena Pausder, die Gesellschafterin bei Simpleclub ist, sagt: „Nun kommt das jahrelange Know-how aus verschiedensten Branchen zusammen und wird das Team von Simpleclub dabei unterstützen, das Bildungsprodukt zu bauen, das wir uns alle schon lange wünschen.“

Simpleclub gilt als die beliebteste Lernplattform unter Schülern in Deutschland. Auch für Auszubildende und Studierende hat die Lernapp Angebote parat. Insgesamt verbucht sie mehr als zwei Millionen Nutzer im Monat. Angeboten werden um die 10.000 Videos, Aufgaben und Zusammenfassungen. Statistiken zeigen den jeweiligen Lernfortschritt der Nutzer auf. Auch Lehrer nutzen Simpleclub.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge