FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Flixbus

Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Steady Stage
  • Plattform
  • B2C
  • 2012
  • 1001-5000 Mitarbeiter
  • Existiert
  • München, DE
  • flixbus.de
  • FlixMobility GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Jochen Engert Founder
André Schwämmlein Founder
Daniel Krauß Founder

Nachrichten über Flixbus

Gutes tun und damit Geld verdienen? Der neue VC Revent wettet darauf
Gesellschaftlich relevant investieren und trotzdem Rendite machen. Mit diesem Anspruch ist vor Kurzem ein neuer Risikokapitalgeber in Berlin angetreten. Bekannte Geldgeber haben in den 50-Millionen-Euro-Fonds von Revent eingezahlt: Darunter Verena Pausder, N26-Gründer Max Tayenthal, Urban Sports...
Gründerszene – Business Insider
01.03.2021 »
Aurelius Group investiert in Werbezeichen
Das B2B-Start-up Werbezeichen gewinnt einen großen Namen als Investor. Die Aurelius Group rund um Gründer Donatus Albrecht beteiligt sich am Münchner Start-up. Über die Höhe der Investition und die Bewertung wurde Stillschweigen vereinbart, schreibt Munich Startup.
Startbase
18.02.2021 »
1,7 Millionen Euro für das LinkedIn der Handwerksbetriebe
Das Berliner Start-up Electry wird zu Power Us und sammelt in einer Finanzierungsrunde 1,7 Millionen Euro ein.
Startbase
16.02.2021 »
#DealMonitor - GetYourGuide sichert sich Kreditlinie (80 Millionen) – Verizon übernimmt incubed IT – PowerUs bekommt 1,7...
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um GetYourGuide, Actio, PowerUs, sigo, Vinqo und incubed IT.
deutsche-startups.de
16.02.2021 »
Porsche beteiligt sich an Berliner Mobilitäts-App Rydes
Rydes bekommt mit Porsche einen prominenten Investor. Außerdem richtet sich die Lufthansa-Ausgründung jetzt an Firmenkunden.
Gründerszene – Business Insider
10.02.2021 »
Flixbus-Gründer investiert in Logistik-Start-up Hive
Das Start-up aus Berlin bekommt insgesamt 1,6 Millionen Euro.
Startbase
04.02.2021 »
#DealMonitor - AppLovin übernimmt AdJust und zahlt 1,2 Milliarden Dollar
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Adjust, Storyblok, Hive und Spanflug.
deutsche-startups.de
04.02.2021 »
In diese E-Commerce-Logistiker investierten die Gründer von Flixbus und Forto
Das Startup Hive kümmert sich um die Versandlogistik von jungen E-Commerce-Unternehmen. An Hive beteiligten sich auch prominente Gründer.
Gründerszene – Business Insider
04.02.2021 »
Netflix-Investor legt Milliarden-Fonds auf – auch für deutsche Startups
Der US-Tech-VC hat in Airbnb, Netflix und Flixbus investiert. Für den neuen Geldtopf sucht TCV nach deutschen Fintech- und Software-Startups.
Gründerszene – Business Insider
27.01.2021 »
TCV legt neuen Fonds aus
Der Risikokapitalgeber TCV will vier Milliarden US-Dollar in Europa investieren. Auch deutsche Start-ups nimmt der Fonds ins Visier.
Startbase
27.01.2021 »
„Die Gründerinnen fehlen“
ettina Engert hat geholfen, Flixbus groß zu machen, war beim Venture-Capital-Geber Acton Capital und hat nun bei der Non-Profit-Organisation Startup Teens angefangen. Ein Gespräch über Mädchen, die Lust auf Gründung haben, Verzicht auf dicke Gehälter und was all das mit TikTok zu tun hat.
Startbase
27.01.2021 »
#Hintergrund - Mit 690 Millionen Investment zum Einhorn-Status: Mambu, sennder und Personio
Die drei Jungfirmen Mambu, sennder und Personio haben jetzt Einhorn-Status! Die neuen Einhörner kommen zusammen auf eine Bewertung von knapp 5 Milliarden Dollar. In die Unternehmen flossen dabei bisher rund 690 Millionen Dollar.
deutsche-startups.de
20.01.2021 »
#Hintergrund - 5 spannende Fakten zum Unicorn sennder
sennder aus Berlin gehört zu den heißesten Startups des Landes. Insgesamt flossen in den vergangenen Jahren bereits 260 Millionen in sennder, das 2015 gegründet wurde. Mit der letzten Finanzierungsrunde stieg das Grownup zum Unicorn auf.
deutsche-startups.de
15.01.2021 »
Ryte sichert sich 6,5 Millionen – unter anderem von den Flixbus-Gründern
Nach einem Jahr schwieriger Entscheidungen ist der Blick nun nach vorn gerichtet. Vor allem international soll es nun schneller voran gehen.
Gründerszene – Business Insider
11.01.2021 »
Vergesst Einhörner! Viele Startups sind lieber ein Zebra
Typische Startup-VCs suchen nach Milliardenfirmen. Doch Gründer wollen sich diesem Druck nicht unterwerfen und verfolgen lieber andere Ziele.
Gründerszene – Business Insider
25.12.2020 »
"2020 hat uns allen eine Lehrstunde in Sachen Digitalisierung erteilt" - deutsche-startups.de
Wie lief es 2020 bei Metalshub? "Unser Ziel war es stark zu wachsen und sowohl den Umsatz auf der Plattform als auch die Zahl der Transaktionen zu verdreifachen. Kurz vor Jahresende stehen die Zeichen gut, dass wir diese Ziele erreichen werden", sagt Gründer Sebastian Kreft.
deutsche-startups.de
21.12.2020 »
Flixbus-Betreiber beschwert sich bei EU über Bahn-Hilfe
Während die Deutsche Bahn in der Pandemie Staatshilfen in Milliardenhöhe erhält, geht der private Konkurrent Flixmobility, Betreiber von Flixbus und Flixtrain, leer aus. Dagegen hat das Start-up nun Beschwerde eingelegt.
tagesschau.de
18.12.2020 »
2021 drängen Europas Tech-Startups an die Börse - Business Insider
In diesem Jahr gab es eine Börsenflaute, das soll sich ab Januar ändern. Auch deutsche Startups wollen 2021 bei IPOs Milliarden einsammeln.
Gründerszene – Business Insider
17.12.2020 »
Coronakrise: Flixbus sagt Fahrten ab dem 17. Dezember wieder ab
Auch Flixbus muss durch den Lockdown Konsequenzen ziehen. Anders als geplant, können doch keine Fahrten ab dem 17. Dezember angeboten werden.
WirtschaftsWoche
15.12.2020 »
FlixBus fährt ab 17. Dezember 2020 wieder von Leipzig
{$var.page.meta.description}
LEIPZIGINFO.DE
11.12.2020 »

Related companies

Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
GetYourGuide
Corporate 2009 Berlin
GetYourGuide
Mache einen guten Urlaub. Finde und buche einzigartige Erlebnisse weltweit
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Stylight
Startup 2008 München
Stylight
Aggregationsplattform für Produkte der Mode- und Lifestyle-Industrie.
einhorn
Startup 2015 Berlin
einhorn
Kondome und Periodenprodukte mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.
finn
Startup 2019 München
finn
Abonnement-basierte Mobilitätslösung mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Flexibilität.
Movinga
Startup 2015 Berlin
Movinga
Vermittler von Umzugsservices.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
sennder
Startup 2015 Berlin
sennder
Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.
Atlantic Labs
Investor 2008 Berlin
Atlantic Labs
Atlantic Labs unterstützt missionsgesteuerte Gründer, die an transformativen Technologieunternehmungen arbeiten.

Weitere Startups in der Nähe von Flixbus

Lanes & Planes
Startup 2017 München
Lanes & Planes
All-Inclusive Travel Management Portal für Geschäftsreisen.
Sorose
Startup 2017 München
Sorose
Japanische Naturkosmetik, insbesondere die Entwicklung eiens veganen Hauttoners aus natürlichem Rosenwasser.
Zuper
Startup 2016 München
Zuper
Eine datengestützte Finanzplattform für persönliche Finanzen.
vr-on
Startup 2016 München
vr-on
Verwandelt Konferenz-Workflows in digitale 3D-Echtzeit-Konferenzen, indem die Benutzer in derselben Virtual-Reality-Sitzung online verbunden werden.
cogniBIT
Startup 2020 München
cogniBIT
Simulation zum Test der sicheren Interaktion von autonomen Fahrzeugen mit menschlichen Verkehrsteilnehmern.