Temedica sammelt 25 Millionen Euro ein

Marius Ochs Marius Ochs | 24.11.2022

Das Münchener Healthtech schließt seine erweiterte Series-B-Finanzierungsrunde so erfolgreich mit insgesamt 42 Millionen Euro ab.

Temedica konnte seine Series B-Finanzierungsrunde um 25 Millionen Euro erweitern und sammelte so jetzt insgesamt 42 Millionen Euro ein. Zu den Investoren gehört unter anderem MIG Capital, vormals die MIG Verwaltungs AG, einer der führenden deutschen Wagniskapitalgeber. „Temedica operiert auf einem schnell wachsenden und hochattraktiven Markt“, sagt Boris Bernstein, Partner bei MIG über das Investment. „Das Team von Temedica ist hochmotiviert und wir freuen uns, mit ihnen gemeinsam zu arbeiten und unsere Reise fortzusetzen.“ 

Mit dem neuen Kapital will Temedica das eigene Ökosystem weiter ausbauen. Das Münchener Healthtech sammelt und kombiniert die Patientendaten von laut eigenen Angaben Millionen Menschen und stellt diese dann auf der eigenen Plattform geordnet zur Verfügung. Das Unternehmen will mit Hilfe der anonymisierten Daten eine Übersicht über die Realität der Patientenversorgung schaffen. Ziel sei es, einen Beitrag zur Entwicklung von individualisierten und patientenzentrierten Behandlungsmethoden zu liefern.

Das Start-up wurde 2016 unter Gloria Seibert und Benjamin Friedrich gegründet. Seibert ist überzeugt, dass die großen Datenmengen und auch die ganz neuen Datentypen, die Temedica generiert, sammelt und ordnet, eine Schlüsselrolle in der personalisierten Medizin spielen können. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

MIG Verwaltungs
Investor 2004 München
MIG Verwaltungs
Wir sind einer der führenden deutschen VC-Investoren mit ca. 40 Investitionen in hochinnovative und technologiegetriebene Startups.
Temedica
Startup 2016 München
Temedica
Gesundheitsapp zur Gesundheitspräventain und nachhaltige Behandlung von Patienten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge