wondder erhält 500.000 EUR in Angel Runde

Marc Nemitz Marc Nemitz | 12.06.2023

Das Berliner Tech-Startup wondder hat mit seinem VR Leadership Trainingskonzept erfolgreich Kapital in einer Angel Runde eingesammelt, darunter auch vom HR Tech-VC allygatr.

Das Team von wondder.io kombiniert modernste Technologie mit aktuellen wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen in ihrer virtuellen Umgebung. Sie bieten unter anderem ein Diversity Training an, bei dem Teilnehmer dank Virtual Reality in die Perspektive einer anderen Person schlüpfen können, zum Beispiel als erste Astronautin im Weltall. Zwei ihrer VR-Trainings wurden für die Laval Virtual Awards 2022 nominiert, der seit 25 Jahren verliehen wird.

wondder setzt auf Crowdinvesting Plattform

Die strategische Bedeutung der Business Angels für wondder steht für CEO und Gründer Mihai Streza im Vordergrund. Ein besonderes Merkmal der Finanzierungsrunde war die Möglichkeit für Investoren, sich über die Crowdinvesting Plattform Leapfunder für eine Beteiligung zu bewerben. Streza betont jedoch, dass es sich hierbei nicht um Crowdfunding handelt, sondern um eine Crowdinvesting Plattform, die nur für verifizierte Investoren zugänglich ist. Tatsächlich kam nur ein kleiner Teil, knapp 15 Prozent, der Investitionen über Leapfunder zustande, während der Großteil über traditionelle Wege akquiriert wurde.

Die Investor:innen konnten sich auch über die Crowdinvesting Plattform Leapfunder um eine Beteiligung an wondder bewerben.

Mihai Streza, CEO & Founder wondder

Das Berliner Tech-Startup wondder (VaRc GmbH) wurde 2019 von Mihai Streza (CEO), Damir Simovski (CTO) und Daniel Houlden (Sales) gegründet. Obwohl das Unternehmen noch jung ist, beschäftigt es bereits 10 Mitarbeiter. Mit dem eingesammelten Kapital plant wondder weiteres Wachstum, wobei der Fokus im kommenden Jahr vor allem auf den Bereich Vertrieb und Sales gelegt wird.

Das Berliner Tech-Startup, hat sich darauf spezialisiert, immersive Lernerfahrungen mittels eigens entwickelter Virtual-Reality-Erlebnisse und ethischer Künstlicher Intelligenz zu schaffen. Das große Ziel ist es, Unternehmensschulungen auf die nächste Stufe zu heben und weltweit messbare Ergebnisse für mehr Inklusion und Diversität zu erzielen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen renommierter Institute wie Harvard, Stanford und der Universitat de Barcelona konnte das Startup VR-Erfahrungen in über 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Ländern umsetzen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

allygatr
Investor 2022 Berlin allygatr Wir sind der Nummer 1 operative Venture Capitalist für HR Tech.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge