Wunder Mobility sammelt zwölf Millionen Euro ein

Marius Ochs Marius Ochs | 10.10.2022

Das Hamburger Shared-Mobility Start-up hat Geld von verschiedenen Investoren bekommen, darunter KCK und Blumberg Capital. 

Wunder Mobility sammelte weitere zwölf Millionen Euro Venture Capital ein. Damit ist das Unternehmen laut eustartups.com das am besten finanzierte Start-up im Bereich der Shared Mobility. Insgesamt konnten die Gründer Sam Baker und Gunnar Froh in den vergangenen Jahren bereits mehr als 60 Millionen Euro an Land ziehen. 

Das Hamburger Start-Up wurde 2014 gegründet und bietet sowohl Software als auch Hardware für Shared-Mobility-Flotten von Fahrrad bis Auto an. Die Kunden sind Unternehmen, Städte und Gemeinden. Laut Gründer Froh ist Shared Mobility ein wachsender Markt, der sich jetzt schon lohnt: „Unsere Kunden verzeichnen durch unsere Technologie-Plattform bereits Wachstum“, zitiert ihn eustartups.com. Die zwölf Millionen Euro sollen in die Software und eine Verbesserung des Kundenservices fließen.

Zu den Geldgebern gehören unter anderem die Risikokapitalgeber KCK und Blumberg Capital. David Blumberg begründet das Investment mit dem positiven Einfluss von Shared Mobility auf Individuen, Unternehmen und die Gesellschaft.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 Hamburg Wunder Mobility Ein Anbieter, der neue Mobilitätsdienste anbietet. Das Portfolio umfasst Software, Hardware und operative Dienstleistungen für intelligente Shuttles, Flottenmanagement und Fahrgemeinschaften.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge