startup

FINANZCHECK.de

Kreditvergleichsportal.
  • Finanzen & Versicherung
  • Steady Stage
  • Plattform
  • B2B2C
  • 2010
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Hamburg, DE
  • finanzcheck.de
  • FFG Finanzcheck Finanzportale GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

FINANZCHECK.de funding

Team-Mitglieder

Moritz Thiele Founder

Nachrichten über FINANZCHECK.de

#CaptableCheck - Finanzcheck.de-Verkäufer Hellman & Friedman hält nun 16,6 % an smava
Nach dem Verkauf von Finanzcheck.de an smava hält AutoScout24-Besitzer Hellman & Friedman über seinen Speedster Bidco nun stattliche 16,6 % am zusammengeführten Unternehmen. Der Ableger von Hellman & Friedman ist damit nun ein wichtiger Anteilseigner des Unternehmen.
deutsche-startups.de
28.05.2021 »
#StartupTicker - +++ Finanzcheck – Branded – Nexthink – Lengoo – Outfittery – Medwing – xChange – kartenmacherei –...
Es ist wieder Zeit für unseren #StartupTicker und somit für die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht um Branded, Nexthink, Lengoo, Outfittery, Medwing, xChange, kartenmacherei, FACT-Finder, Finanzcheck/Smava, KptnCook, 10x Group, Fure Capital, Beyond Black, Rocket...
deutsche-startups.de
12.02.2021 »
#DealMonitor - smava und Finanzcheck fusionieren – EMZ Partners steigt bei kartenmacherei ein – Genui investiert in FACT-Finder
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um die smava sowie Finanzcheck, kartenmacherei, FACT-Finder, Vytal, Retorio und Selma.
deutsche-startups.de
12.02.2021 »
#StartupTicker - +++ sennder – Jedox – Konux – Clark – Moss – Xentral – air up – smava – Flink – Auto1 – DX Ventures – Faster...
Es ist wieder Zeit für unseren #StartupTicker und somit für die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht um: sennder, Jedox, Konux, Clark, Moss, Xentral, air up, smava, Finanzcheck, Flink, Auto1, DX Ventures und Faster Future.
deutsche-startups.de
15.01.2021 »
#EXKLUSIV smava und Finanzcheck verhandeln über Fusion
smava und Finanzcheck.de loten derzeit eine Fusion aus. Seit der Übernahme von AutoScout24 durch Hellman & Friedman steht Finanzcheck.de zum Verkauf. Durch die Fusion mit smava soll Finanzcheck.de nun zum Check24-Konkurrenten aufsteigen.
deutsche-startups.de
12.01.2021 »
#EXKLUSIV smava und Finanzcheck planen Fusion – Gorillas-Klon Flink bekommt 10 Millionen – Berliner Thrasio-Klon bekommt 100...
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Cherry und Northzone investieren 10 Millionen in Flink. Vorwerk investiert 5 Millionen in Formel Skin. Speedinvest investiert in mercanis.
deutsche-startups.de
11.01.2021 »
Digitaler Tier-Doc bekommt Millionensumme – Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Hier wieder unser #DealMonitor, die tägliche Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region: Helaba Digital investiert in Arabesque. Hellman & Friedman übernimmt AutoScout24 und Co. vetevo wiederum sammelt Millionen ein. Teraki bekommt auch Millionen.
deutsche-startups.de
18.12.2019 »
Finanzinvestoren scheitern mit Übernahme von Scout24
Scout24-CFO Christian Gisy Der größte Coup von Finanzinvestoren an der deutschen Börse ist gescheitert. Der Online-Kleinanzeigenmarkt Scout24 bleibt eigenständig. Die US-Beteiligungsgesellschaften Hellman & Friedman und Blackstone bissen sich mit ihrer gemeinsamen, 5,7 Milliarden Euro schweren...
Gründerszene – Business Insider
14.05.2019 »
Die fettesten deutschen FinTech-Startups - deutsche-startups.de
FinTech ist weiter das Zauberwort schlechthin. Zahlreiche Startups haben sich inzwischen im Markt etabliert und machen Banken gehörig Konkurrenz. Und einige versuchen sich gerade - teilweise mit sehr viel Geld - im Markt zu etablieren. Hier die wichtigsten deutschen FinTech-Startups.
deutsche-startups.de
14.02.2019 »
Die wichtigsten Startup-Exits des Jahres 2018 - deutsche-startups.de
Auch 2018 gab es in der deutschen Gründerszene wieder eine ganze Reihe interessanter und spektakulärer Übernahmen. deutsche-startups.de listet die wichtigsten, interessantesten und größten Exits und (Mehrheits)-Übernahmen des vergangenen Jahres an dieser Stelle noch einmal gebündelt auf.
deutsche-startups.de
11.01.2019 »
"Ich arbeite nur mit Menschen, die ich mag und die zu ihrem Wort stehen" - deutsche-startups.de
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Jahr 2018. Es zeigt mal wieder, dass es sich lohnt, sich selbst treu zu sein", sagt Moritz Thiele, Mitgründer von Finanzcheck.de. "Wir haben mit unserem neuen Eigentümer nun eine nie dagewesene Schlagkraft", führt er weiter aus.
deutsche-startups.de
23.12.2018 »
Fintech-Rundumschlag: Große Pleiten, große Ambitionen - deutsche-startups.de
Die Luft im FinTech-Segment ist noch lange nicht raus. Es trennt sich nur ganz klassisch die Spreu vom Weizen. Wir werden in den kommenden Monaten - nach Cringle und Lendstar - auf jeden Fall noch mehr Pleiten im FinTech-Segment sehen. Aber auch mehr fette Finanzierungsrunden!
deutsche-startups.de
08.09.2018 »
Die ultimative Übersicht für Startupper: Was die zehn größten deutschen Städte Gründern so zu bieten haben
Wir gehen auf Entdeckungstour durch Deutschland und schauen uns an, was die zehn größten deutschen Städte Gründern so zu bieten haben. Unsere Reise startet in Berlin und geht über Hamburg, München sowie Köln nach Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen und Leipzig.
deutsche-startups.de
23.08.2018 »
Immobilien-Anzeigen laufen bei Scout24 besser als erwartet
Scout24-CEO Greg Ellis Beim Kleinanzeigen-Portal Scout24 läuft das Geschäft mit Immobilienanzeigen besser als gedacht. Der Umsatz von Immobilienscout24.de werde in diesem Jahr um mindestens fünf Prozent wachsen, erklärte Scout24 am Montag in München. Bisher waren mindestens vier Prozent erwartet...
Gründerszene – Business Insider
13.08.2018 »
"In den USA würden Anwälte Home24 jetzt zerlegen" - deutsche-startups.de
Im neuen ds-Podcast kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die Startup- und Digital-News der Woche. Wir versprechen euch wieder einen Podcast ohne viel Schnickschnack, aber mit grandiosen Inhalten.
deutsche-startups.de
21.07.2018 »
ProSiebenSat.1 investiert in Fitnesskosmetik- Die Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (18. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Gilde Buy Out Partners übernimmt den Online-Shop Caseking, der zuletzt 239 Millionen Umsatz machte.
deutsche-startups.de
18.07.2018 »
Finanzcheck.de: Alles, was man zum Exit wissen muss - deutsche-startups.de
In den vergangenen Jahren sammelte Finanzcheck.de, das zuletzt rund 230 Mitarbeiter beschäftigte, mehr als 46 Millionen Euro Venture Capital ein. Nun wandert das FinTech unter das Dach von Scout24. Der Kaufpreis für das verlustreiche Startup ist somit fast achtmal so hoch wie der Umsatz des...
deutsche-startups.de
18.07.2018 »
Scout24 kauft Finanzcheck.de: Kaufpreis: 285 Millionen - deutsche-startups.de
+++ Scout24 übernimmt Finanzcheck.de. Eines der bestfinanzierten FinTech-Unternehmen des Landes legt damit einen der größten FinTech-Exit in der DACH-Region überhaupt hin. Der Kaufpreis in Höhe von 285 Millionen Euro wird vollständig in bar bezahlt.
deutsche-startups.de
18.07.2018 »
1,2 Millionen Euro für TalentRocket - Die Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (27. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Ersatz-Löwe Georg Kofler investiert in die 21sportsgroup. Highland Europe legt zudem einen neuen Fonds auf.
deutsche-startups.de
27.06.2018 »
Finanzcheck.de: Schon 26 Millionen Euro Umsatz - deutsche-startups.de
+++ Das junge Startup Finanzcheck.de erwirtschaftete 2016 laut FT 1000-Ranking einen Umsatz in Höhe von 26 Millionen Euro - was von 2013 bis 2016 ein Wachstum in Höhe von 550 % bedeutet. Einen Jahresabschluss für 2016 legte Finanzcheck.de noch nicht vor. #StartupTicker
deutsche-startups.de
01.06.2018 »

Vielleicht auch interessant:

smava
Startup 2007 Berlin
smava
Portal für private Kreditvergleiche.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.
Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
auxmoney
Startup 2007 Düsseldorf
auxmoney
Online Marktplatz für Kredite zwischen Privatpersonen
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.
EGYM
Startup 2010 München
EGYM
Intelligente Fitnessstudio-Lösungen und Fitness-Apps für Betreiber, Trainer und Mitglieder.
Clark
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.
nu3
Startup 2012 Berlin
nu3
Online Shop für Fitnessprodukte und gesunde Ernährung.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Earlybird
Investor 1997 Berlin
Earlybird
Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.
Movinga
Startup 2015 Berlin
Movinga
Vermittler von Umzugsservices.
Marley Spoon
Startup 2014 Berlin
Marley Spoon
Versand von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.

Weitere Startups in der Nähe von FINANZCHECK.de

finanzcheckPRO
Startup 2016 Hamburg
finanzcheckPRO
Deine Vergleichsplattform für private Konsumentenkredite.
Recoupex
Startup 2019 Hamburg
Recoupex
Netzwerk von Anwälte und Experten um den globalen Handel zu fördern indem die Verluste für Spediteure, Versicherer und Fracht erheblich reduziert wird.
miraminds
Startup 2016 Hamburg
miraminds
Softwarelösung, die Profis dabei hilft, komplexe Schritt-für-Schritt Software-Dokumentationen zu erstellen.
dezera
Startup 2015 Hamburg
dezera
Hardware und KI-basierte Prozessmanagementsoftware für den Betrieb von Blockheizkraftwerken.
Cargonexx
Startup 2015 Hamburg
Cargonexx
Eine Trucking-Plattform, um leere Lkw-Kapazitäten zu reduzieren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen