startup

fundflow

Finanzierungsplattform für Freiberufler & Kleinunternehmen.
  • Finanzen & Versicherung
  • Startup-Phase
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2B
  • 2016 — 2021
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • fundflow.de
  • Fundflow GmbH

Historischer Eintrag

Dieses Unternehmen wurde in 2021 geschlossen (Grund: Liquidation).

Nachrichten über fundflow

#Offline - Startups, die 2021 (bisher) leider gescheitert sind
#Offline - Startups, die 2021 (bisher) leider gescheitert sind
Nicht alle Startups und Grownups sind erfolgreich! Leider sind auch 2021 schon wieder einige deutsche Startups gescheitert. Darunter das Autoleasing-Unternehmen Vehiculum, das Logistik-Startup Fliit und die Travel-Jungfirma Mapify.
deutsche-startups.de
07.10.2021 »
#BEGINBOLD - 14 Tipps für den perfekten Elevator Pitch
#BEGINBOLD - 14 Tipps für den perfekten Elevator Pitch
Was brauchen Gründer:innen für den perfekten Elevator Pitch? Konzentriert euch darauf, möglichst schnell zum Punkt zu kommen: welchen Markt bespielt ihr, welchen klar ersichtlichen Nutzen für den Kunden bietet ihr und was hebt euch vom Status Quo und der Konkurrenz ab?
deutsche-startups.de
29.09.2021 »
Fundflow hat Käufer gefunden
Fundflow hat Käufer gefunden
Erst im Mai meldete das Fintech Insolvenz an, nun wurde es laut einem Medienbericht übernommen. Bis Ende des Monats soll das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein, die Beschäftigten können wohl bleiben. Über den Käufer ist fast nichts bekannt. ...
Startbase
30.08.2021 »
4,7 Mio. Dollar für Taktile & weitere News
4,7 Mio. Dollar für Taktile & weitere News
Das Fintech Taktile sammelt in einer von Index Ventures aus London angeführten Seed-Finanzierung 4,7 Mio Dollar ein.
Paymentandbanking
30.08.2021 »
Dieses Startup, das Firmen vor der Insolvenz schützen will, ist nun selbst insolvent
Dieses Startup, das Firmen vor der Insolvenz schützen will, ist nun selbst insolvent
Das Berliner Factoring-Startup Fundflow hat coronabedingt mit Umsatzeinbußen zu kämpfen gehabt. Nun hat die Firma Insolvenz angemeldet.
Gründerszene – Business Insider
27.08.2021 »
So sehen die Geschäftszahlen eines deutschen Durchschnitts-Fintechs aus
So sehen die Geschäftszahlen eines deutschen Durchschnitts-Fintechs aus
Decimo-Gründer Andreas Dubrow Rund 700 Fintechs gibt es in Deutschland; die Blogs, Portale und Zeitungen sind voll von ihnen – bloß: Was weiß man wirklich über sie? Denn: Bei den wichtigen Fragen (zum Beispiel: Wie viel Ertrag macht ihr eigentlich?) werden die sonst so mitteilsamen...
Gründerszene – Business Insider
25.05.2018 »
Exklusiv: Das Fintech von Sebastian Diemer erhält 10 Millionen Euro
Exklusiv: Das Fintech von Sebastian Diemer erhält 10 Millionen Euro
Bezahlt.de hat Gründer Sebastian Diemer in Finiata umbenannt Kreditech-Gründer Sebastian Diemer bestätigt auch mit dem neuen Fintech Finiata seinen Ruf als Liebling der Venture-Capital-Investoren: Rund ein Jahr nach dem 5,5 Millionen Euro schweren Seed-Funding hat sich das Berliner Startup jetzt...
Gründerszene – Business Insider
14.12.2017 »
Zehn Millionen für Fintech-Startup Billie
Zehn Millionen für Fintech-Startup Billie
Christian Grobe und Matthias Knecht (r.) Die Welle schwappte Ende 2016 über die deutsche Szene: Gleich mehrere neue Finanz-Startups stiegen in das sogenannte Factoring ein, darunter der ehemalige Kreditech-Gründer Sebastian Diemer. Die Startups wollen kleineren Unternehmen dabei helfen, liquide...
Gründerszene – Business Insider
07.12.2017 »
25 Gründer über die großen Helden ihrer Kindheit - deutsche-startups.de
25 Gründer über die großen Helden ihrer Kindheit - deutsche-startups.de
Wer war der Held deiner Kindheit? "Als Kind wollte ich immer wie Daniel Düsentrieb sein. Mit Technik basteln und dabei tolle neue Dinge erfinden", sagt Joachim Kaune von Fundflow. "Ganz klar Pippi Langstrumpf", sagt Claudia Seehusen von Ogaenics.
deutsche-startups.de
22.11.2017 »
Gründeralltag! \
Gründeralltag! "Die meiste Zeit verbringe ich am Computer" - deutsche-startups.de
Wie sieht Dein ganz normaler Start-up-Arbeitsalltag aus? Ich komme zwischen 8:30 und 9 Uhr ins Büro und bin somit oft einer der Ersten vor Ort. Damit gewinne ich in der Regel eine halbe Stunde, in der ich mich in Ruhe auf den Tag vorbereiten kann", sagt Mark Ralea von Glossybox.
deutsche-startups.de
14.09.2017 »
\
"Am Ende muss klar sein, wer welche Aufgaben übernimmt" - deutsche-startups.de
Wie sorgt ihr dafür, dass Meetings bei Euch nicht zum reinen Zeitfresser werden? "In meiner Arbeit als Berater habe ich mal gelernt, dass Struktur, Vorbereitung und Fokus auf Aktionen hier helfen", sagt Joachim Kaune von Fundflow.
deutsche-startups.de
06.09.2017 »
25 Gründer über richtige gute Meetings - deutsche-startups.de
25 Gründer über richtige gute Meetings - deutsche-startups.de
Wie sorgt ihr dafür, dass Meetings bei Euch nicht zum reinen Zeitfresser werden? "Wir haben extrem wenig Meetings. Ein wöchentlicher Jour fixe und bei Bedarf spezifische Meetings mit wenigen Teilnehmern. Wir arbeiten sehr stark mittels Ticketsystem und Skype", sagt Franz Buchenberger von...
deutsche-startups.de
29.08.2017 »
\
"Beim ersten Mal schnell, beim zweiten mal richtig" - deutsche-startups.de
Was war der beste Rat, den Du während Deiner Gründungsphase bekommen hast? "Live gehen, live gehen, so schnell wie möglich live gehen! Und ich kann das nur bestätigen. Auch wenn man ein sehr großes Funding hat und es sich erlauben könnte", sagt Michael Cassau von Grover.
deutsche-startups.de
17.08.2017 »
Neu in der Szene? \
Neu in der Szene? "Veranstaltungen können hilfreich sein" - deutsche-startups.de
Welche Veranstaltung sollte man als Gründer unbedingt besuchen? "In der frühen Phase, wenn das Netzwerk nicht groß und das Start-up nicht so bekannt ist, können Veranstaltungen hilfreich sein. Das IdeaLab! der WHU empfand ich in dieser Phase als tolles Event", sagt Björn Goß von stocard.
deutsche-startups.de
11.08.2017 »
\
"Ich würde viel früher Produktmanager einstellen" - deutsche-startups.de
Was würdest Du bei Deinem nächsten Start-up anders machen? "Ich habe gelernt, dass das richtige Team das Fundament eines jeden Unternehmens ist. Daher würde ich hier beim nächsten Mal schon früh viel mehr Zeit investieren", sagt Gary Lin von Glispa.
deutsche-startups.de
15.06.2017 »
\
"Mein Notizbuch ist immer noch unschlagbar" - deutsche-startups.de
Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? "Google Keep für meine täglichen Ideen und To-dos, Calendly für Terminabstimmung und natürlich das RatherNice-Plugin für Chrome, das mich bei jedem neuen Tab mit einem Kompliment begrüßt", sagt Henrik-Jan van der Pol...
deutsche-startups.de
12.06.2017 »
\
"Mit jedem Fehler findet man einen Weg, der funktioniert" - deutsche-startups.de
Was war der lehrreichste bzw. der beste Fehler, den Du gemacht hast? "Den besten Fehler gibt es da nicht. Wo gehobelt wird, da fallen Späne und mit jedem der vielen Fehler findet man einen Weg, der funktioniert", sagt Joachim Kaune, Mitgründer von Fundflow.
deutsche-startups.de
10.05.2017 »
25 Gründer über richtig gute Ratschläge - deutsche-startups.de
25 Gründer über richtig gute Ratschläge - deutsche-startups.de
Was war denn der beste Rat, den Du während Deiner Gründungsphase bekommen hast? "Live gehen, live gehen, so schnell wie möglich live gehen!", sagt Michael Cassau von Grover. "Nicht zu früh Investoren an Bord zu holen", meint Simon Brunke von exporo.
deutsche-startups.de
26.04.2017 »
Ich gründe ein Start-up! \
Ich gründe ein Start-up! "Das war ein schöner Schock" - deutsche-startups.de
Wie hat Dein Umfeld, Deine Familie drauf reagiert, als Du verkündet hast, dass Du ein Start-up gründen willst? "Das war ein ganz schöner Schock. Ich habe gekündigt an dem Tag, an dem die Lehman-Brothers-Pleite bekannt wurde", sagt Thomas Jajeh von twago.
deutsche-startups.de
19.04.2017 »
Ein gutes Vorbild für Gründer: Daniel Düsentrieb - deutsche-startups.de
Ein gutes Vorbild für Gründer: Daniel Düsentrieb - deutsche-startups.de
Wer war der Held deiner Kindheit? "Als Kind wollte ich immer wie Daniel Düsentrieb sein. Mit Technik basteln und dabei tolle neue Dinge erfinden", sagt Joachim Kaune von Fundflow. "Ganz klar Pippi Langstrumpf", erzählt Claudia Seehusen von Ogaenics.
deutsche-startups.de
31.03.2017 »

Letzter Beitrag über fundflow

Fundflow hat Käufer gefunden
Fundflow hat Käufer gefunden
Erst im Mai meldete das Fintech Insolvenz an, nun wurde es laut einem Medienbericht übernommen. Bis Ende des Monats soll das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein, die Beschäftigten können wohl bleiben. Über den Käufer ist fast nichts bekannt. ...
Startbase
30.08.2021 »

Vielleicht auch interessant:

Exporo
Startup 2017 Hamburg
Exporo
Plattform zur Finanzierung von und Investition in Immobilien.
careerfoundry
Startup 2013 Berlin
careerfoundry
Lernplattform, die Kurse in Design, Webentwicklung und Datenanalyse anbietet, um Fähigkeiten zu verbessern oder auf einen Berufswechsel vorzubereiten.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Grover
Startup 2015 Berlin
Grover
Mit Grover können sowohl Privatpersonen als auch Firmen immer die neueste Technologie mieten.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
Stocard
Startup 2011 Mannheim
Stocard
Die Brieftasche der Zukunft mit Integration aller Kundenkarten für die volle Nutzung von Rabatten, etc.
Finiata
Startup 2016 Berlin
Finiata
Bereitstellung von Betriebskapitalfinanzierung für Freiberufler und KMU's über eine vollautomatische datengesteuerte Scoring-Technologie.
Perdoo
Startup 2014 Berlin
Perdoo
OKR Plattform, die mittels einer Zielverwaltungssoftware Unternehmensstrategien, Ziele und Menschen verbindet.
moovin
Startup 2015 Hamburg
moovin
Makler-Services deutschlandweit treffen Software für Bestandshalter und Hausverwalter.
Billie
Startup 2016 Berlin
Billie
Factoring Dienstleister, für B2B Transaktionen.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Think.Health
Investor Fürstenfeldbruck
Think.Health
Investments in in disruptive business models in digital healthcare, life sciences, pharmaceuticals and biotechnology.
Zalando
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
main incubator
Investor 2013 Frankfurt a. Main
main incubator
Strategischer Frühphaseninvestor sowie Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Commerzbank-Gruppe
ProSiebenSat.1 Accelerator
Investor 2013 Unterföhring
ProSiebenSat.1 Accelerator
Der ProSiebenSat.1 Accelerator ist ein führender Start-up-Investor.

Weitere Startups in der Nähe von fundflow

LooC
Startup 2016 Berlin
LooC
App für einen virtuellen Sehtest und zur virtuellen Anprobe von Brillen für Privatpersonen und als White Label Produkt.
Nuventura
Startup 2017 Berlin
Nuventura
Entwicklung einer Schaltanlage, die Luft anstelle von SF6 verwendet, um die Umwelt ohne Leistungsverlust zu schützen.
Buckle & Seam
Buckle & Seam
Startup 2016 Berlin
Buckle & Seam
Faire Produktion von personalisierbaren Ledertaschen hoher Qualität in Pakistan.
Just Juno
Startup 2019 Berlin
Just Juno
Entwickler von Mobilegames mit Schwerpunkt auf dem spielerischen Empowerment von Mädchen.
Setting
Startup 2015 Berlin
Setting
Büromarktplatz, der neugegründete und schnell wachsende Unternehmen Abonnement-Mietverträge für Büros in ganz Europa anbietet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen