Getsafe / startup von Heidelberg / Background
startup

Getsafe

Getsafe denkt Versicherung anders - unkompliziert per App.
  • Finanzen & Versicherung
  • Wachstumsphase
  • Andere
  • B2C
  • 2015
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Heidelberg, DE
  • hellogetsafe.com
  • Getsafe GmbH
  • Baden-Württemberg

Über die Firma

Getsafe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versicherung nicht nur anders, sondern bedingungslos besser zu machen – in einer App, einfach per Smartphone.

Getsafe Funding

Über das Produkt

Getsafe denkt Versicherung neu: Komplexität und Papierkram setzt der digitale Versicherer smarte Chatbots und Automatisierung entgegen. Kund:innen können mit wenigen Klicks und in Echtzeit Schäden melden, ihren Versicherungsschutz ändern oder Fragen klären. Mit eigenen Produkten aus den Bereichen Haftpflicht, Hausrat und Kfz sowie der dahinterliegenden technologischen Plattform schafft Getsafe ein bedingungslos positives Versicherungserlebnis per App.

Zwei Zufällen ist es zu verdanken, dass Getsafe das wurde, was es heute ist: Christian Wiens, Maschinenbauingenieur und CEO, zerbrach die Vase seines Vermieters und erkannte, wie kompliziert Versicherung war. Marius Simon, Physiker und CTO, suchte über eine Facebook Gruppe nach gleichgesinnten Gründern - und Christian war der einzige, der zu einem persönlichen Treffen auftauchte. Warum gerade Versicherung? Weil man den größten Wert dort stiften kann, wo die Dinge besonders im Argen liegen.

Management

Christian Wiens Geschäftsführer
since 2013
Marius Blaesing Geschäftsführer
since 2014
Marius Blaesing Geschäftsführer
since 2016

Nachrichten über Getsafe

Letzter Beitrag über Getsafe:

AQUATY startet Venture Capital-Plattform
AQUATY startet Venture Capital-Plattform
Die Venture Capital-Plattform AQUATY gewinnt mit Alexander Grimm ein Mitglied im Gründerteam, der zuvor als COO bei Getsafe tätig war. Gleichzeitig kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierung in Höhe von über 2 Millionen US-Dollar verweisen.
Startbase
12.03.2024 »

Die neusten Erwähnungen von Getsafe in Podcasts & Videos:

Offene Jobs bei Getsafe:

Vielleicht auch interessant:

Earlybird
Investor 1997 Berlin
Earlybird
Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.
Billie
Startup 2016 Berlin
Billie
Factoring Dienstleister, für B2B Transaktionen.
Isar Aerospace
Startup 2018 Ottobrunn
Isar Aerospace
Entwicklung von Raketen der nächsten Generation für einen nachhaltigen Zugang zum Weltraum für kleine und mittlere Satelliten und Satellitenkonstellationen.
wefox
Startup 2014 Berlin
wefox
Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.

Weitere Startups in der Nähe von Getsafe

PERFECT VISION
Startup 2017 Heidelberg
PERFECT VISION
MCG motion capture
Startup 2017 Heidelberg
MCG motion capture
Digitale Erfassung von Bewegungsdaten mit proprietärer Sensortechnologie sowie deren Übersetzung in personalisierte, umsetzbare Erkenntnisse.
Phenex Pharmaceuticals
Startup 2019 Heidelberg
Phenex Pharmaceuticals
living brain
Startup 2019 Heidelberg
living brain
Entwicklung einer Trainingssoftware als kognitive Trainingsmaßnahme, die Alltagsszenarien und psychologische Lernstrategien mit der virtuellen Realität verbindet.
OPAL - Operational Analytics
Startup 2014 Heidelberg
OPAL - Operational Analytics
Prognosen und Absatzplanung für Bäckereien.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen