15 Millionen US-Dollar für Aware

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 30.06.2022

Das Start-up will das Gesundheitssystem digitaler und transparenter machen – jetzt sammeln die Gründer neues Kapital für ihre Laborwerte-App ein. 

Das Berliner Start-up Aware sammelt in einer aktuellen Finanzierungsrunde 15 Millionen US-Dollar ein. Die Runde wird angeführt von Lakestar. Auch Cherry Ventures und June Fund investieren in das Unternehmen. Die Angels Katharina Jünger (Teleclinic), Simon Bolz (Klara), Florian Otto (Cedar) und Manuel Grossmann (Amino Collective) beteiligen sich ebenfalls an der Runde. Auch die Unicorn-Gründern Naren Shaam (Omio), Christian Reber (Pitch) und Lucas Cranach (Onefootball) investieren in Aware. 

Das 2021 gegründete Gesundheits-Start-up entwickelt eine App, die Laborwerte für Patienten verständlich auswertet. Kunden sollen ihren Termin zur Blutabnahme in der App buchen können und ihre Blutwerte dann binnen 24 Stunden erhalten. Hinter der Idee stecken die Gründer Florian Meissner, Ramzi Rizk und Ferdinand Schmidt-Thomé. Die Gründer wollen das Gesundheitssystem digitaler, transparenter und inklusiver machen. „Die personalisierte und datengesteuerte Gesundheitsversorgung ist die Zukunft der Medizin, und wir glauben, dass regelmäßige Bluttests und Gesundheitschecks die ersten Schritte in diese Zukunft sind“, erklärt Geschäftsführer Florian Meissner. Das Start-up würde aktuell sein Produkt testen. Der Markteintritt sei für Ende des Jahres geplant. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge