Bitscrunch kooperiert mit Mastercard
![Bitscrunch kooperiert mit Mastercard](https://cdn.startbase.com/images/magazine/2022/04/mastercard-thedigitalwa.jpeg?webp=1&w=1024)
Das Münchener Start-up will mehr Sicherheit in die NFT-Welt bringen. Nun wird es vom Zahlungsdienstleister Mastercard gefördert.
Das deutsch-indische Analytik-Unternehmen Bitscrunch wird durch das Start-up-Programm von Mastercard unterstützt. Das Förderprogramm des Zahlungsdienstleisters hilft aussichtsreichen Start-ups zielgenauer zu wachsen und sich einen globalen Kundenstamm aufzubauen.
„Die Zusammenarbeit mit Mastercard Start Path hilft uns, die besten Lösungen für aufstrebende Kunden aus der Krypto-Industrie zu liefern", so Vijay Pravin, Gründer und CEO von Bitscrunch. Pravin gründete das Unternehmen 2021 gemeinsam mit Saravanan Jaichandaran. Inzwischen hat das Start-up schon 22 Mitarbeiter. Bitscrunch versteht sich als Kontrollinstanz im NFT-Ökosystem. Das Unternehmen will es ermöglichen, Fälschungen zu identifizieren und den wahren Wert von NFTs zu ermitteln. Diese Dienste können in jeden NFT-Marktplatz integriert werden.
Mit der neuen Zusammenarbeit will auch Mastercard in den Krypto-Sektor eintreten. Damit will der Zahlungsdienstleister seinen Kunden ermöglichen, digitale Vermögenswerte sicher zu kaufen. Bitscrunch unterstützt Mastercard mit Lösungen, die Kunden helfen sollen, informierte Kauf- und Verkaufsentscheidungen zu treffen und Fälschungen zu enttarnen.
![](https://cdn.startbase.com/_themes/default/images/logo/startbase/startbase.white.svg)
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?