Katjes Greenfood mit erfolgreichem Haferkater-Exit
Marc Nemitz | 29.04.2024Erfahre, wie Katjes Greenfood mit dem Verkauf seiner Anteile an Haferkater einen erfolgreichen Exit erzielt hat und weiterhin auf nachhaltige Investments setzt.
Düsseldorf/Berlin, 29.04.2024 – Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG hat heute ihre Anteile von etwa 25% an der Haferkater GmbH erfolgreich veräußert und dabei einen Netto-Cashflow von rund 2,5 Mio. EUR erzielt. Diese Entscheidung markiert das Ende einer äußerst erfolgreichen Partnerschaft seit 2017 und folgt dem Wunsch der Gründer:innen, dem Beispiel von Unternehmen wie Patagonia zu folgen und Haferkater langfristig auf einen unabhängigen Weg zu führen. Die Transaktion unterstreicht Katjes Greenfoods Engagement für nachhaltige und zukunftsorientierte Geschäftspraktiken.
Weitere spannende Beteiligungen
Der Kapitalgeber, der unter anderem an The Rainforest Company, Unmilk und Vegdog beteiligt ist, setzt vor allem auf Start-ups, die sich im Bereich nachhaltiger und pflanzenbasierter Ernährung engagieren. Zu den weiteren Investitionen gehören Genius, Cookie Bros, Pink Albatross, hellotaste und Seven Sundays.
Als Schwesterunternehmen von Katjes ist es nicht nur eine Marke, sondern auch ein Vorreiter im Bereich Greenfood. Seit 2016 sind alle Katjes-Produkte vegetarisch, und der Großteil des Sortiments ist mittlerweile vegan. Das Unternehmen investiert daher vor allem in innovative Food-Konzepte, die den Menschen Freude bereiten und die Food-Industrie revolutionieren. Mit ihrer Expertise und dem Netzwerk der Katjes-Gruppe kreieren sie Marken mit Strahlkraft
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?