Reverse.supply sammelt fünf Millionen Euro ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 17.03.2022

Das Berliner Start-up hilft Online-Händlern beim Aufbau von integrierten Second-Hand-Shops. Jetzt steigen namhafte Angels von Outfittery und Rebuy ein. 

Das Start-up Reverse.supply hat in seiner Seed-Finanzierungsrunde fünf Millionen Euro erhalten. Es investieren der Early-Stage VC Capnamic sowie die Bestands-Investoren Push Ventures und Dutch Founders Fund. Auch die Business Angels und Branchenexperten Julia Bösch (Outfittery) und Marcus Börner (Rebuy) beteiligen sich an dem Berliner Start-up. Die aktuelle Runde markiert gleichzeitig den offiziellen Marktstart der Plattform. Reverse.supply will das neue Kapital nutzen, um das Team auszubauen und Kunden zu gewinnen. 

„Recommerce ist entscheidend, um die Fashionindustrie nachhaltiger zu gestalten und für Brands zu einem Must-have geworden, um zeitgemäßen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden“, so Janis Künkler, Managing Director und Mitgründer von Reverse.supply. Die Gründer Künkler, Max Große Lutermann und Konrad Hosemann haben die Plattform 2021 ins Leben gerufen. Mit ihrer White-Label-Software können Online-Shops neben ihrer regulären Ware zusätzliche gebrauchte Kleidungsstücke anbieten. Dabei können die Händler nicht nur Kundenware sondern auch Retouren und B-Ware verkaufen. Eine künstliche Intelligenz ist für die Qualitätskontrolle und Preisbestimmung der gebrauchten Ware verantwortlich. Nach eigenen Angaben zählen die Marken Armedangels und Dariadéh zu den Kunden des Start-ups.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2012 Berlin Outfittery Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge