​​Vincenz Klemms neues Start-up erhält offenbar 3,5 Millionen Euro

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 18.01.2022

Der Verkauf seines Versicherungs-Start-up Gabi soll 320 Millionen US-Dollar eingebracht haben. Nun setzt er mit Baobab auf das Thema Cybersicherheit.

Das Berliner Start-up Baobab hat laut Finance Forward 3,5 Millionen Euro erhalten. Investiert haben demnach unter anderem der Venture-Capital-Fonds Project A, Investor La Famiglia, der Fonds Discovery Ventures, die Clark-Gründer Christopher Oster und Marco Adelt, der CEO von Comtravo Michael Riegel und Fondsmanager Jan Beckers.

Gegründet wurde das Unternehmen von Anton Foth und Vincenz Klemm. Klemm hat erst im November sein Versicherungs-Start-up Gabi mit Sitz in San Francisco verkauft, für wohl 320 Millionen US-Dollar. Sein damaliger Co-Gründer Hanno Fichtner hat nun offenbar auch in Baobab investiert.

Baobab soll Unternehmen eine Lösung für Cyber-Sicherheit anbieten. Teil des Angebots sollen außerdem eine Risikobewertung und Versicherung gegen Angriffe sein. Das Angebot des Start-ups soll im Frühjahr an den Start gehen. Die Firma will sich auf die Datenanalyse konzentrieren und mit Versicherungen zusammenarbeiten statt ein eigenes Versicherungs-Angebot aufzubauen. Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge