110 Millionen US-Dollar für Auto-Abo-Plattform Finn

Sophie Deistler Sophie Deistler | 27.05.2022

Seit Anfang des Jahres ist Finn in einigen US-Bundesstaaten vertreten. Nun möchte das Start-up seinen Auto-Aboservice in den USA ausbauen.

Nach Informationen von Techcrunch hat Finn 110 Millionen US-Dollar in einer Series-B-Finanzierungsrunde eingesammelt. Das Kapital kam von Korelya Capital, Keen Venture Partners, Climb Ventures, Greentrail Capital, Waterfall Asset Management sowie den bestehenden Investoren White Star Capital, HV Capital, Heartcore Capital, UVC Partners und Picus Capital.

Finn hat einen Aboservice für Autos geschaffen. Über die digitale Plattform können Nutzerinnen und Nutzer sich ein Auto-Modell aussuchen und sofort abonnieren. Das Auto wird dann zu ihnen nach Hause geliefert. Im Abo sind alle Kosten enthalten – nur das Tanken muss selbst bezahlt werden, die Versicherung und die Wartungskosten sind inklusive. Ungefähr ein Drittel der Flotte besteht aus Elektroautos. Damit möchte das Start-up den Nutzerinnen und Nutzer ermöglichen, Elektromobilität auszuprobieren.

Den Aboservice von Finn gibt es seit Anfang des Jahres auch in den USA. Mithilfe der Finanzierung möchte das Start-up vor allem dort expandieren. Neben den bisherigen Standorten in New Jersey, Pennsylvania, Massachusetts und Connecticut möchte Finn noch dieses Jahr in Kalifornien und Florida starten. Im kommenden Jahr sollen weitere US-Bundesstaaten dazukommen. Dafür soll vor allem das Team in den USA und Deutschland sowie die Plattform ausgebaut werden.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge