allygatr investiert in Skillties
Marc Nemitz | 28.04.2023Das Berliner Venture Capital-Unternehmen allygatr verzeichnet weiteres Wachstum und investiert in Skillties, ein Start-up, das eine skillbasierte Unternehmensorganisation anbietet.
Das Berliner Start-up Skillties bietet eine Lösung zur Vereinfachung skillbasierter Unternehmensorganisationen an. Das Unternehmen identifiziert Fähigkeitslücken bei den Mitarbeitern und schlägt aus einer Vielzahl von Lerninhalten passende Schulungen vor, von Seminaren über Online-Kurse bis hin zu Podcasts. So können sich Mitarbeiter weiterentwickeln und ihre Arbeitgeber von ihren Fähigkeiten profitieren.
Skill Management und Corporate Learning waren bisher zwei komplett unterschiedliche Welten, die nicht miteinander kompatibel schienen.
Leonard Zenouzi, CEO Skillties
Das Startup verbindet zwei Bereiche, die sich bisher in vielen Unternehmen kaum überschneiden: Skill Management und Corporate Learning. Skillties setzt dabei auf eine eigens entwickelte ontologische Artificial Intelligence, und unterstützt Unternehmen bei der Organisation und Identifikation von Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von einem Gründer-Duo geleitet: Sebastian Lothary, der als CTO tätig ist und im Bereich AI und Skill Management promoviert hat. Skillties CEO Leonard Zenouzi war zuvor Co-CEO bei der Lernplattform Growify.
Dass ein Hidden Champion wie Edding von Skillties überzeugt ist, ist ein klarer Beweis dafür, wie wichtig die skillbasierte Unternehmensorganisation bereits ist
Benjamin Visser, CEO & Founder allygatr
zu allygatr
allygatr bietet Venture Capital und Private Equity mit Fokus auf HR- und Recruiting-Unternehmen in Deutschland. Erst letzte Woche berichteten wir auf der Startbase über das letzte Investment in das Startup Compounder mit 500.000 Euro. Zu den weiteren Investments von allygatr gehören unter anderem der "Recruiting as a Service"-Dienstleister Searchtalent, die Mitarbeiter-App emplu und die digitale Schichtplanungs-Plattform Ordio. Mittlerweile hält allygatr Beiteiligungen an mehr als 20 Startups.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?