SevenAccelerator beteiligt sich erneut an Dogs’n Tiger
Marc Nemitz | 27.08.2024SevenAccelerator investiert erneut in Dogs’n Tiger und wird Gesellschafter des Tierfutter-Startups. Das Medien-Investment soll die Markenbekanntheit in Deutschland weiter steigern.
Unterföhring, 27. August 2024 – Der SevenAccelerator hat eine erneute Investition in das Hamburger Startup The Dude Food Company GmbH getätigt, das hinter der Tierfuttermarke Dogs’n Tiger steht. Das Medien-Investment beläuft sich auf einen niedrigen, einstelligen Millionenbetrag. Gleichzeitig wurde das Mediavolumen aus dem ersten Deal in Unternehmensanteile umgewandelt, wodurch SevenAccelerator nun Gesellschafter von Dogs’n Tiger ist. Dieses Follow-On-Investment verdeutlicht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen.
Dogs’n Tiger etabliert sich weiter im Markt
Dogs’n Tiger, das 2021 gegründet wurde, hat sich mit hochwertigen Produkten für Hunde und Katzen mittlerweile fest im Einzelhandel etabliert. Ursprünglich baute das Unternehmen seinen Kundenstamm hauptsächlich über den eigenen Online-Shop auf. Unterstützt durch SevenAccelerator konnte die Marke durch TV-Spots auf Sendern wie ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins ihre Bekanntheit deutlich steigern. Im Zuge der neuen Zusammenarbeit wird ab September ein weiterer Werbespot auf ausgewählten Kanälen des Medienkonzerns ausgestrahlt.
Erweiterung des Produktsortiments und nachhaltiges Wachstum
Dogs’n Tiger startete zunächst mit Snacks für Haustiere und hat sein Sortiment aufgrund des Erfolgs später um Nass- und Trockenfutter erweitert. Die neueste Produktlinie „Schlemmer-Menüs“ zielt darauf ab, die Marke weiter im stationären Handel zu etablieren. Diese vollwertigen Mahlzeiten haben bei Prüfungen, unter anderem durch Futtertester.de, sehr gut abgeschnitten und sollen nun den deutschen Markt erobern. Der Erfolg wird durch eine Listung bei Spar in Österreich unterstützt.
Stärkung der Markenbekanntheit durch TV-Werbung
Unsere erste Kampagne hat die Website-Besuche und Umsätze signifikant gesteigert. Jetzt wollen wir mit unserer neuen TV- und Digitalkampagne unser nachhaltiges Unternehmenswachstum weiter vorantreiben
Manuel Lopez, Geschäftsführer von Dogs’n Tiger
Das Medien-Investment soll vor allem dazu beitragen, die Markenbekanntheit von Dogs’n Tiger in Deutschland weiter zu steigern und die Distribution im Einzelhandel auszubauen. SevenAccelerator betont, dass TV-Werbung gerade bei vertrauensintensiven Produkten eine hohe Wirkung erzielt. Laut Geschäftsführer Maximilian Jochim zahlt sich die Stärke von TV als Werbemedium besonders für den Markenaufbau aus und verbessert die Chancen auf flächendeckende Listungen im Einzelhandel.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?