Ammonite erhält £250.000 für Finanzberatungstechnologie

Marc Nemitz Marc Nemitz | 09.11.2023

Ammonite erhält eine Investition von £250.000, um Finanzberatern die Bereitstellung digitaler Beratungsdienste zu erleichtern und den Anforderungen moderner Investoren gerecht zu werden.

London- Industrial Thought Ltd., eine Gruppe von Unternehmen, die sich auf die Weiterentwicklung des Wealth Managements konzentriert, hat eine Investition in Höhe von £250.000 in Ammonite angekündigt, ein Unternehmen, das hybride Finanzberatungstechnologie entwickelt. Diese Finanzierung erfolgt zu einer Zeit, in der die Finanzbranche mit wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert ist und gleichzeitig verstärkt digitale Lösungen einführt, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Dank dieser Investition kann Ammonite seine Entwicklungsarbeit beschleunigen und anderen Beratungsunternehmen helfen, ihren Kundenstamm zu erweitern.

Die heutigen Investoren erwarten eine vollständige digitale oder hybride Interaktion.

Rob Harradine, Mitbegründer von Ammonite

Rob Harradine, Mitbegründer von Ammonite, erklärte: "Die heutigen Investoren erwarten eine vollständige digitale oder hybride Interaktion. Wir kennen die Herausforderungen der Branche und der Investoren, da wir selbst als Finanzberater tätig waren. Durch den Einsatz von Technologie möchten wir es Finanzberatern erleichtern, effiziente Dienstleistungen anzubieten und ihren Kunden ein überlegenes Erlebnis in großem Maßstab zu bieten. Die strategische Investition von Industrial Thought ist ein wichtiger Schritt, da wir die gemeinsame Vision teilen, die digitale Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche voranzutreiben."

Ammonite entwickelt Software, die es Finanzberatern ermöglicht, über das Internet mit Kunden zu interagieren. Dies ermöglicht eine breitere Kundenreichweite, höhere Konversionsraten und verbesserte betriebliche Effizienz. Das Unternehmen nutzt Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, um Finanzberatern Werkzeuge an die Hand zu geben, um eine größere Gruppe von Investoren der nächsten Generation wirtschaftlich zu betreuen. Kunden können vorgefertigte Lösungen nutzen oder ihre eigenen Interaktionsmöglichkeiten mit Kunden und Beratern anpassen.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Deloitte zeigt, dass 40% der Kunden inzwischen digitale Zugänge als wichtiger für ihre Entscheidungsfindung betrachten. Darüber hinaus glauben drei Viertel der Unternehmen im Bereich Wealth Management, dass der Hauptkanal für die Kundeninteraktion innerhalb von zwei Jahren digital sein wird.

Unsere Branche muss die Bedürfnisse der Kunden an erste Stelle setzen, indem sie eine vollständig personalisierte digitale Kundeninteraktion während des gesamten Prozesses ermöglicht.

Nuno Godinho, Group CEO von Industrial Thought Ltd

Nuno Godinho, Group CEO von Industrial Thought Ltd., betonte: "Wir setzen uns dafür ein, das Wealth und Asset Management voranzutreiben, indem wir innovative Unternehmen unterstützen, die unsere Mission zur Förderung einer sozial verantwortlichen und nachhaltigen Wirtschaft teilen. Unsere Branche muss die Bedürfnisse der Kunden an erste Stelle setzen, indem sie eine vollständig personalisierte digitale Kundeninteraktion während des gesamten Prozesses ermöglicht. Daher ist es der richtige Zeitpunkt, in Start-ups wie Ammonite zu investieren, die diese Veränderungen vorantreiben. Ammonite bietet eine Lösung, die es der Branche ermöglicht, vernetzte Reichtumsreisen für verschiedene Anlagestrategien zu schaffen."

Industrial Thought verfolgt einen umfassenden Ansatz, um ein Ökosystem zu schaffen, das sowohl Investoren als auch Fachleuten im Wealth und Asset Management dient. In dieser Umgebung können Stakeholder maßgeschneiderte Informationen einsehen, Optionen vergleichen und qualitativ hochwertige Produkte, wie die Software von Ammonite, in jeder Phase ihrer Investitionsreise auswählen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge