Investition von $80 Mio durch General Catalyst in Factorial

Marc Nemitz Marc Nemitz | 11.04.2024

Factorial stärkt Position auf dem deutschen Markt: Mit der neuen Finanzierung plant Factorial, seine Präsenz auf dem deutschen Markt zu erweitern und seine Rolle als Plattform für HR- und Business-Management-Lösungen zu festigen.

Berlin, 11. April 2024 - Factorial, eine All-in-One-Plattform für Unternehmens- und Personalmanagement, hat eine Investition in Höhe von 80 Millionen US-Dollar von General Catalyst erhalten. Die US-amerikanische Risikokapitalgesellschaft unterstützt damit Factorial im Rahmen ihrer Go-To-Market-Strategie. Dieser Schritt folgt auf eine erfolgreiche Serie-C-Finanzierungsrunde im Oktober 2022, bei der das Unternehmen 120 Millionen US-Dollar einsammelte und den Einhorn-Status erreichte.

Erweiterte finanzielle Flexibilität für Factorial's Wachstum

Seit 2019 hat Factorial sein Kundenportfolio von 70 auf über 10.000 Unternehmen weltweit erweitert. Die neue Finanzierung wird es Factorial ermöglichen, sein Wachstum voranzutreiben und dabei die finanzielle Flexibilität zu erhalten, um weiterhin profitabel zu expandieren. Die Investition von General Catalyst soll Factorial helfen, sein Wachstum zu beschleunigen, ohne die Bilanz zu belasten oder bestehende Investoren zu verwässern. Ein Teil der Kosten wird durch diese Investition gedeckt, was das Unternehmen in seiner Expansionsstrategie unterstützt.

Dank General Catalyst können wir unsere Kundenakquise auf kapitalschonende Weise beschleunigen, um nachhaltig und schnell zu wachsen.

Moran Laufer, CFO von Factorial

Moran Laufer, CFO von Factorial, betont die Bedeutung dieser Investition für das Unternehmen und seine Investoren. Diese Finanzierung unterstreicht die Qualität und Widerstandsfähigkeit von Factorial sowie seine Fähigkeit, ein führendes europäisches Technologieunternehmen zu werden.

Fokus auf Produktentwicklung und Engineering

Factorial plant, die Investition in die Produktentwicklung und das Engineering zu nutzen, um seinen Kunden noch schneller erstklassige Produkte anzubieten. Diese finanzielle Stärkung ermöglicht es dem Unternehmen, seinen aktuellen Wachstumskurs fortzusetzen und gleichzeitig strategische Investitionen zu tätigen.

Diese Entscheidung steht im Einklang mit unserem Ziel, innovative Unternehmen, die den Markt erheblich beeinflussen, zu identifizieren und zu unterstützen

Pranav Singhvi, Managing Director bei General Catalyst

In Deutschland bedient Factorial ein breites Spektrum an Kunden, darunter Unternehmen wie LOEWE IndustrieOfenBau GmbH, GIG Gesellschaft für Integrierte Gesundheitsversorgung mbH und Asphaltgold GmbH. Durch die Investition von General Catalyst erhält Factorial die Möglichkeit, in einem äußerst angespannten HR-Markt einen mutigen Schritt nach vorne zu machen. Insbesondere in Deutschland ist die Arbeitsmarktlandschaft von einer hohen Nachfrage nach effizienten HR-Lösungen geprägt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge