Andreessen Horowitz investiert in Payrails

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 17.03.2022

Mit einem Betriebssystem für Zahlungen und Finanzdienstleistungen hat das Start-up den bekannten VC überzeugt.

Das Fintech Payrails hat in seiner Seed-Runde 6,4 Millionen US-Dollar erhalten. Angeführt wird die Runde von dem prominenten US-Investor Andreessen Horowitz. Dabei handelt es sich offenbar um sein erstes Fintech-Investment in der DACH-Region. Auch HV Capital, Emmanuel Thomassin (CFO bei Delivery Hero) und die Flixbus-Gründer Jochen Engert sowie André Schwämmlein und Daniel Krauss beteiligen sich an dem Start-up. Dominik Richter, Mitgründer von Hellofresh investiert ebenfalls. 

Orkhan Abdullayev, Emre Talay und Nicolas Thouzeau haben Payrails 2021 gegründet. Zuvor baute das Gründerteam die Fintech-Sparte bei Delivery Hero auf. Mit dem neuen Kapital bringen die Gründer nun das cloudbasierte Betriebssystem Payrails OS auf den europäischen Markt. Das System soll Unternehmen unterstützen, Zahlungen zu verwalten und Finanzdienstleistungen zu entwickeln. So können Online-Händler beispielsweise schneller neue Zahlungsmethoden integrieren und Zahlungsvorgänge analysieren. Das Angebot richtet sich an Kunden aus dem Bereich E- und Quick-Commerce und Mobilitätsanbieter. Aktuell hat Payrails 30 Mitarbeiter. Mit der neuen Finanzierung soll die Anzahl der Angestellten bis Ende des Jahres auf 100 wachsen.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge