Autotech Ventures führt 48-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde für Bumper an

Marc Nemitz Marc Nemitz | 04.01.2024

Mit Investitionen von Autotech Ventures und weiteren führenden Unternehmen setzt Bumper auf die Erweiterung seiner Reichweite, um europäische Autohändler mit einer starken Zahlungsplattform zu unterstützen.

Bumper hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen und 48 Millionen US-Dollar gesammelt, um den flexiblen Zahlungsverkehr in der Automobilindustrie in ganz Europa anzukurbeln. Die Runde wurde von Autotech Ventures angeführt und erhielt Investitionen von Shell Ventures, InMotion Ventures von JLR, Porsche Ventures und Revo Capital.

Bumper erfüllt ein echtes Kundenbedürfnis, indem es Autobesitzer in Stresssituationen unterstützt, damit sie so schnell und effizient wie möglich wieder auf die Straße kommen können

Alexei Andreev, Managing Director von Autotech Ventures

Das Fintech-Unternehmen bietet Autofahrern die Möglichkeit, Reparaturkosten in zinsfreie Raten aufzuteilen, um ihre Fahrzeuge weiter nutzen zu können. Sie haben bereits Automobilhersteller wie Volvo, Ford, Nissan, VW, Seat, Skoda, Audi, JLR und Porsche als Kunden und haben europaweit über 500.000 Autoreparaturen abgewickelt.

Diese Finanzierungsrunde wird genutzt, um die Plattform für Autohändler in Europa zu stärken. Bumper, mit Hauptsitz in Sheffield und Niederlassungen in London und Ankara, arbeitet daran, seine Präsenz auszubauen und bereits über 5.000 Händler nutzen ihre Dienste.

Wir wollen die dominierende Zahlungsplattform für Autohändler in ganz Europa werden.

James Jackson, Mitbegründer und CEO von Bumper

James Jackson, Mitbegründer und CEO von Bumper, betont die Wichtigkeit ihrer Mission angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen in Europa. Die Flexibilität bei der Bezahlung von Autoreparaturen sei entscheidend für Autofahrer, und Bumper strebt danach, diese Flexibilität in ganz Europa anzubieten.

Die Investoren zeigen sich begeistert von Bumpers innovativem Ansatz, der Autobesitzern in Stresssituationen hilft und gleichzeitig die Rentabilität der Händler steigert. Die Erweiterung der Aktivitäten in ganz Europa wird von den Investoren als vielversprechend angesehen.

Bumper wird weiterhin seine Technologie verbessern, um das Kundenerlebnis zu optimieren und den Bedürfnissen von Autofahrern und Händlern gleichermaßen gerecht zu werden. Mit dieser neuen Finanzierungsrunde positioniert sich das Unternehmen, um seine Dienste in Europa noch weiter auszubauen. Das Unternehmen bietet verschiedene digitale und physische Zahlungsoptionen an und hat bereits positive Kundenbewertungen gesammelt, darunter über 23.000 Bewertungen mit einer Durchschnittsbewertung von 4,9 von 5 auf Trustpilot.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Porsche Ventures
Investor 2016 Stuttgart
Porsche Ventures
Investing in founders who dare to build their dreams
Shell Ventures
Investor 1996 London
Shell Ventures

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge