Better Ventures investiert in Heatle

Heatle hat einen Tauchsieder mit Induktionsfunktion entwickelt. Das Start-up aus Berlin bekommt nun Unterstützung vom Business Angel Club Better Ventures.

In seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde hat Heatle rund eine Million Euro eingesammelt. Das Kapital kam von Gründerinnen und Gründern aus dem neuen Business Angel Club Better Ventures. Zu den Investoren gehören die Better Ventures-Gründer Christoph Behn, Tina Dreimann und Cedric Duvinage, dazu Stefan und Anne Lemcke von Ankerkraut, die Mawave-Gründer Jason Modemann und Patrick Brüch und Chris Wichert von Koio. Auch Tobias Schüle und Philipp Schrempp von Foodspring, der Unternehmer Michael Börnicke, der Kiveda Group-Mitgründer Julian Strosek und der ehemalige MyMuesli-CSO Joachim Eusemann investierten in das Berliner Start-up.

Heatle wurde im Jahr 2020 in Berlin von David Riding und Wachtang Budagaschwili gegründet. Mit dem Tauchsieder lassen sich Flüssigkeiten direkt im Gefäß erhitzen. Das Gerät soll auf Dauer den herkömmlichen Wasserkocher ersetzen. Der Vorverkauf hat inzwischen begonnen, rund 6.000 Bestellungen sind laut Angaben des Start-ups bisher eingegangen. Noch dieses Jahr sollen die ersten induktiven Tauchsieder in Deutschland ausgeliefert werden.

 „Wir freuen uns, mit Hilfe der Finanzierungsrunde uns vollends auf die Produktion unserer Produkte konzentrieren zu können. Nicht zuletzt Better Ventures hat uns aktiv dabei unterstützt, viele relevante Investoren und Investorinnen an einen Tisch zu bringen und zu überzeugen”, sagt Heatle-Gründer Wachtang Budagaschwili.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge