FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Celebrate Company bekommt erstmals einen Investor

Bisher hatte die Unternehmensgruppe Celebrate Company, zu der unter anderem das Start-up Kartenmacherei gehört, komplett auf externes Kapital verzichtet. Jetzt steigt ein französischer Investor ein.

Rund 34 Prozent hält künftig der französischstämmige Private Equity-Fond EMZ Partners an Celebrate Company. Die Unternehmensgruppe, zu der auch das Start-up Kartenmacherei gehört, holt sich damit zum ersten Mal einen externen Kapitalgeber ins Boot. Das operative Management-Team von Celebrate Company um Steffen Behn und Patrick Leibold hält nach Unternehmensangaben mehr als 10 Prozent der Anteile an Celebrate, Gründer Christoph Behn bleibt Mehrheitseigentümer. 

Mit der Kartenmacherei ist es dem Team um Gründer Christoph Behn bereits gelungen, eine bekannte Marke für personalisierte Karten aufzubauen. Die Kartenmacherei konnte 2020 trotz Corona ihren Umsatz um sechs Millionen Euro zum Vorjahr auf 53 Millionen Euro erhöhen. „Für die Zukunft planen wir zudem mit unserem neuen Partner EMZ verstärkt durch Akquisitionen im In- und Ausland zu wachsen,“ erklärt Behn den Schritt. Er selbst hat sich im vergangenen Jahr aus der Führung von Celebrate Company zurückgezogen und widmet sich mit dem Angel Club Better Ventures der Investition in andere Start-ups. Behn übergab dazu an Patrick Leibold und Steffen Behn. 


Celebrate Company Christoph Behn EMZ Partners kartenmacherei
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
12.02.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2010 Gilching kartenmacherei Vertrieb von personalisierten Grußkarten.

Similar posts