Chloé Mayenobe wird Wachstumschefin bei der Solarisbank

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 23.02.2022

Damit könnte sie bald die erste Frau sein, die in den Vorstand der Bank eintritt.

Chloé Mayenobe kommt zum 01.März als Chief Growth Officer und Generalbevollmächtigte zur Berliner Solarisbank. Falls die BaFin zustimmt, soll sie in der zweiten Jahreshälfte in den Vorstand aufrücken. Die Bank hat ihre Position neu geschaffen. Mayenobe soll Teil der erweiterten Geschäftsleitung sein. Dort verantwortet sie dann die internationale Expansion der Solarisbank.

Mayenobe sagt: „Ich freue mich sehr, das Team der Solarisbank bei ihrer inspirierenden Mission – Banking völlig neu zu denken – zu unterstützen.“ Sie soll bei der Steuerung von Unternehmenstransformationen und der Umsetzung von Go-to-Market-Strategien mitwirken.

Die neue Wachstums-Chefin der Bank blickt auf eine langjährige Karriere in der europäischen Payment-Branche zurück, in der sie verschiedene Führungsfunktionen inne hatte. Zuletzt war sie Vize-CEO und und Mitglied des Executive Committee des Fintechs Natixis Payments. Davor war Mayenobe mehr als 12 Jahre bei der Ingenico Group tätig. Dort brachte sie es zur Managing Director Europe für den Retail-Bereich, wo sie für mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich war und einen Umsatz von 400 Millionen Euro verwaltete. Mayenobe wurde im Jahr 1976 geboren und ist Absolventin der „École supérieure de commerce et de management“ (ESCEM) im Französischen Tours und San Diego State University.

Die Solarisbank hat ihren Hauptsitz in Berlin und London. Die Firma beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und Indien. Der Gesamtumsatz im Jahr 2021 betrug rund 100 Millionen Euro: Laut der Bank ist das ein Wachstum von über 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin solarisbank Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge