Contract Hero sammelt 1,7 Millionen US-Dollar ein

Sophie Deistler Sophie Deistler | 28.10.2021

Ein Jahr nach Gründung wird das Start-up von zwei Fonds finanziert. Damit will es seine Vertragsmanagement-Software voranbringen.

Das Start-up Contract Hero aus Berlin hat in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde 1,7 Millionen US-Dollar eingesammelt. VR Ventures, der gemeinsame Fonds von Volksbanken und Redstone, führte die Runde an. Auch der Tech-Fond Coparion hat sich am Start-up der Gründer Gerry-Constantin Koch und Sebastian Wengryn nach Aussagen des Start-ups beteiligt.

Mit der Finanzierung möchte das Start-up seine Vertragsmanagement-Software auf den Markt bringen. „Dank des Vertrauens unserer Investoren können wir nun die richtige Schlagkraft entwickeln, um die Digitalisierung des Vertragsmanagements vor allem bei den vielen KMUs und Unternehmen des deutschen Mittelstands schnell und wirkungsvoll voranzutreiben”, sagt Sebastian Wengryn.

Contract Hero ist seit 2020 auf dem Markt aktiv und bietet eine Software an, die Verträge digitalisiert und Eckdaten übersichtlich aufbereitet. Der Vertragsmanager erinnert dabei beispielsweise auch an Kündigungsfristen und auslaufende Verträge. Gründer Wengryn arbeitete vor seiner Zeit bei Contract Hero jahrelang beim Fintech Smava und dem Company-Builder Finleap. Koch war unter anderen beim Gaming-Start-up Kolibri beschäftigt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Redstone
Investor 2014 Berlin
Redstone
Berliner Venture Capital Firma, die mehrere VC-Fonds verwaltet und mit Corporate Venture Funds zusammenarbeitet.
coparion
Investor 2016 Köln
coparion
Coparion ist ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen.
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge