Cyreen erhält siebenstellige Summe

Sophie Deistler Sophie Deistler | 07.06.2022

Mit seiner Technologie möchte das Start-up die Supermarktwerbung revolutionieren. Das Kapital aus der Finanzierungsrunde will Cyreen in den Ausbau des Teams und der Software stecken.

Cyreen hat eine Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich abgeschlossen. Die mittelständische Beteiligungs- und Venture-Capital-Gesellschaft des Landes Hessen BMH hat sich an dem Wiesbadener Start-up beteiligt, außerdem investierten einige Business Angels.

Herbert Boos, Benedict Boos, Ciril Hofmann und Davide Scheidegger haben Cyreen im Jahr 2017 gegründet. Das Start-up hat ein Tool zur Messung von Werbewirkung im stationären Einzelhandel entwickelt. Die künstliche Intelligenz kann den Erfolg von Bildschirmwerbung im Supermarkt anhand der Anzahl der gekauften Produkte messen. Die „C.A.P.“ genannte Technologie verbessert nach Angaben des Start-ups die Verkaufsrate um bis zu 375 Prozent.

Die gewonnen Daten ermöglichen den Händlern, das Kaufverhalten ihrer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen – was im Onlinehandel schon lange möglich ist. Außerdem können sie Zusatzzahlungen von Werbepartnern erhalten. Durch das Tool lässt sich genauer bestimmen, wie viele Kundinnen und Kunden eine Werbung gesehen haben und sie können sich die zusätzlichen „Ad Impressions“ bezahlen lassen.

„Bei C.A.P. handelt es sich um ein äußerst innovatives Tool für den Einzelhandel mit viel Entwicklungspotenzial“, sagt BMH-Investmentdirektor Helge Haase. „Deshalb unterstützen wir das Unternehmen gern bei seinen weiteren Wachstumsschritten.“ Mit dem Kapital aus der Finanzierungsrunde möchte Cyreen sein Team erweitern und seine Software weiterentwickeln.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

BMH
Investor 2016 Wiesbaden BMH Investitionen in hessische Unternehmen zwischen 5.000 und 3 Millionen Euro ohne operative Einflussnahme.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge