deeploi sichert sich 6 Millionen Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 24.01.2024

Mit einem klaren Fokus auf KMU bietet deeploi eine nutzerfreundliche Lösung, um IT-Management-Herausforderungen zu bewältigen. Die frischen Mittel in Höhe von 6 Millionen Euro sollen dabei helfen, die Plattform zu optimieren und das Kundenerlebnis zu stärken.

Berlin, 24. Januar 2024 – Das Berliner Startup deeploi hat erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 6 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wurde vom europäischen Risikokapitalgeber Atomico angeführt, mit Beteiligung des bestehenden Investors Cherry Ventures. Seit der letzten Finanzierungsrunde im März 2023 mit einem Volumen von 3 Millionen Euro konnte deeploi deutliches Wachstum verzeichnen, über 30 Kunden gewinnen und das Team auf über 20 Mitarbeiter:innen in zwei Büros erweitern. Im Rahmen dieser Finanzierung wird Atomico-Partner Andreas Helbig dem Board von deeploi beitreten.

Für Unternehmen ohne spezialisierte IT-Abteilung kann es eine große Herausforderung sein, sicherzustellen, dass Laptop, Software und Sicherheit stets auf dem neuesten Stand sind.

Julian Lübke, deeploi Co-Founder

Die Motivation für diese Finanzierung liegt in der Vision von deeploi, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine All-in-One-Plattform anzubieten, um ihr IT Management zu unterstützen. Angesichts der steigenden Zahl von Cyberangriffen und den zunehmenden Kosten im Zusammenhang mit Datenlecks sind effektive IT-Management-Lösungen für Unternehmen von entscheidender Bedeutung.

Bisherige Lösungen sind oft als unzureichend betrachtet worden, da sie lediglich Teile des Problems behandeln und sich ausschließlich an Vollzeit-IT-Administrator:innen richten. Insbesondere KMUs, die häufig nicht über die Ressourcen für eine dedizierte IT-Abteilung verfügen, stehen vor Herausforderungen hinsichtlich Sicherheitsrisiken und Kosten.

Eine gute IT ist das, was Unternehmen in der modernen Welt am Laufen hält. Daher bin ich stolz darauf, dass wir ein ganzheitliches Produkt anbieten können

Philipp Hoffmann, deeploi Co-Founder

Die All-in-One-Plattform von deeploi adressiert diese Herausforderungen durch eine nutzerfreundliche Lösung, die den gesamten Umfang einer IT-Abteilung abdeckt – von On- und Offboarding über Gerätemanagement bis hin zu Compliance und Cybersicherheit. Nutzer:innen berichten von einer erheblichen Reduzierung der Onboarding-Zeiten und einer geschätzten 80%igen Zeitersparnis bei IT-Aufgaben.

Die frisch eingeworbenen 6 Millionen Euro werden für die Erweiterung von Produkt- und Entwicklungsteams, des IT-Supports und des Go-to-Market-Teams sowie für die Weiterentwicklung der Plattform verwendet. Ziel ist es, den Anforderungen moderner, cloud-nativer Unternehmen gerecht zu werden, die deeploi bedient.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Atomico
Investor Berlin
Atomico
Partners to Gamechangers.
deeploi
deeploi
Startup 2023 Berlin
deeploi
Building Europe's #1 IT Operating System to turn the working world's IT pain into peace.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge