Easy-Tutor sammelt neues Geld ein

Das Start-up war in der Corona-Pandemie stark gefragt, alleine 2020 konnte es seine Mitarbeiterzahl verdoppeln. Jetzt konnte das Easy-Tutor eine siebenstellige Finanzierungssumme einsammeln.

Das Münchner Edtech Easy-Tutor konnte eine Finanzierungssumme in siebenstelliger Höhe einsammeln. Angeführt wurde die Runde von der Bayern Kapital, dem Investmentarm des Freistaates. Außerdem sind noch verschiedene Bestandsinvestoren dabei, die auch schon Anfang 2020 in einer Finanzierungsrunde beteiligt waren.

„Dank der erneuten Unterstützung branchenerfahrener Investoren können wir unser Team weiter ausbauen, das Angebot von Easy-Tutor noch stärker differenzieren und die Plattform weiter optimieren“, sagt CEO Massimo Cancellara. Das Start-up hilft dabei, Nachhilfe für Schüler online zu finden. 

Das Edtech verdoppelte im vergangenen Jahr die Anzahl der Mitarbeitenden auf 30. Mittlerweile nutzen über 4.000 Schüler die Plattform, um unter den 700 möglichen Tutoren Nachhilfe in 20 angebotenen Fächern zu finden. Aber auch Unternehmen schließen Kooperationen mit Easy-Tutor ab, um den Kindern ihrer Mitarbeitenden einen vereinfachten Zugang zu Nachhilfe anzubieten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Easy-Tutor
Startup 2017 Haar
Easy-Tutor
Online-Nachhilfeschule für Schüler und Studenten.
Bayern Kapital
Investor Landshut
Bayern Kapital
Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern investiert Venture Capital in Unternehmen mit einem Standort in Bayern.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts