Exklusiv: Event Inc. Group übernimmt zwei Wettbewerber

Marius Ochs Marius Ochs | 02.11.2022

Die Buchungsplattform für Fimenevents erholt sich nach der Corona-Pandemie und expandiert. 

Die Event Inc. Group übernimmt den deutschen MICE (Meeting, Incentives, Conferences, Exhibitons)-Anbieter Aloom und das niederländische Eventlocation- und Tagungshotel-Portal Ispiratie Op Locatie. Beide Marken sollen bestehen bleiben, die technischen Plattformen werden aber zusammengeführt, wie das Unternehmen mitteilt. Durch Inspiratie Op Locatie verspricht sich die Event Inc. Group eine rasche Expansion in den Niederlanden und durch Aloom eine Erweiterung des Kundestamms um weitere Dax-Unternehmen.

Laut der Event-Group sind die Konsolidierungen eine „Flucht nach vorn“, nachdem die MICE-Branche durch die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie schwer getroffen wurde. So übernahm das 2014 gegründete Unternehmen im vergangenen Jahr bereits “smart and more”, eine Agentur für Veranstaltungskonzepte. 

Das Unternehmen will durch die Übernahmen auch den „fragmentierten und analogen“ Markt der Firmenveranstaltungen in Europa verändern. „Wir treten an, um die Eventbranche in Europa zu digitalisieren“, sagt Paul Philipp Hermann, CEO bei der Event Inc. Group. „Damit das gelingt, müssen wir gleichzeitig konsolidieren, das Unternehmenskunden noch zu sehr auf verschiedene Plattformen und Insellösungen zur digitalen Buchung angewiesen sind.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge