Fabian Friede verlässt die Sanity Group

Sophie Deistler Sophie Deistler | 24.01.2022

Der Sanity-Group-Mitgründer räumt seinen Posten für ein neues Management-Team und möchte erneut als Gründer tätig werden.

Der Sanity Group Mitgründer Fabian Friede hat das Unternehmen Ende Dezember verlassen. Das gab er nun auf LinkedIn bekannt. Friede bleibt jedoch Shareholder und Berater des Cannabis-Start-ups.

Mit seiner Entscheidung wolle er Platz für ein professionelles Management-Team machen, schrieb er im Dezember in einer E-Mail an seine Mitarbeiter. „Mir ist klar geworden, dass der Einfluss, den ich persönlich von hier an haben kann, sich eher auf das Management des Fortschritts auf dem Weg zu unserer Vision konzentriert und nicht darauf, sie selbst aufzubauen. Ich will aber kein Manager sein, ich will bauen und mir die Hände schmutzig machen.“ Daher möchte er nun ein neues Start-up gründen. Seine genauen Pläne sind noch nicht bekannt.

Friede gründete die Sanity Group im Jahr 2018 gemeinsam mit Finn A. Hänsel. Er arbeitete bereits für Rocket Internet und leitete unter anderem das Online-Marketing für das australische Zalando-Pendant The Iconic. Außerdem gründete er das Tablet-Kassensystem LocaFox und die Mitarbeiter-Feedback-Plattform Kununu Engage.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge