Synbiotic nimmt sieben Millionen Euro ein

Sophie Deistler Sophie Deistler | 28.10.2021

Das Cannabis-Unternehmen Synbiotic ist seit 2019 an der Deutschen Börse gelistet. Nun hat es 334.000 neue Aktien ausgegeben.

Das Münchner Start-up Synbiotic hat weitere sieben Millionen Euro von Aktionären eingenommen. Dafür hat das Cannabis-Unternehmen 334.000 neue Aktien zum Preis von 21 Euro pro Aktie an institutionelle Investoren verkauft.

Mit der Kapitalerhöhung möchte das Cannabis-Unternehmen expandieren und europäischer Marktführer für Cannabis werden. Auch strategische Übernahmen seien geplant, wie das Unternehmen bekanntgibt. „Die neue  Regierung  in Deutschland gibt uns jetzt nochmals zusätzlichen Rückenwind. Die Details sind zwar noch nicht bekannt, aber wir erwarten einen deutlichen Schritt vorwärts, was das Thema Legalisierung und Kommerzialisierung betrifft", sagt Geschäftsführer Lars Müller. „Als Marktführer in Deutschland sind wir bestens positioniert, diesen Rückenwind in den Ausbau von Marktanteilen und Umsatzwachstum zu verwandeln."

Synbiotic erforscht neue Cannabinoiden und vertreibt medizinisches CBD für die Behandlung von Schmerzen, Schlaf- und Angststörungen. Seit dem Börsengang im November 2019 hat das Unternehmen mehr als 13 Millionen Euro aufgenommen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge