Finalisten der „Growing Further“ Innovationspreise bekannt gegeben

Marc Nemitz Marc Nemitz | 11.01.2024

18 Länder, 4 Kategorien, 12 Finalisten: Greenman Gruppe treibt Innovation im Lebensmitteleinzelhandel voran. Wer sichert sich die 100.000 Euro Preisgeld?

Die Greenman Gruppe, eine multinational agierende Investmentfondsgesellschaft mit einem Portfolio von lebensmittelgeankerten Einzelhandelsimmobilien im Wert von ca. 1,35 Milliarden Euro, hat die Finalisten für ihre Innovationspreise "Growing Further" bekannt gegeben. Insgesamt 18 Länder waren vertreten, als Startups aus der Lebensmitteleinzelhandelsbranche ihre Ideen einreichten. Die besten drei Vorauswahl-Teilnehmer in den Kategorien "Produktion & Verpackung", "Vertrieb", "Einzelhandel" und "Abfallreduzierung" nehmen am finalen Auswahlverfahren teil und werden am 25. Januar in Dublin bei der offiziellen Preisverleihung präsentiert.

Die überwältigende globale Resonanz bestätigt unsere Überzeugung, dass innovative Konzepte positive Veränderungen in den Lieferketten des europäischen Lebensmitteleinzelhandels bewirken können.

John Wilkinson, CEO Greenman Gruppe

Die Preisverleihung am 25. Januar wird die Gewinner jeder Kategorie sowie einen Gesamtgewinner bekannt geben, die ein Preisgeld von 100.000 Euro teilen werden. Die Greenman Gruppe bietet den Unternehmen nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch eine Plattform für Networking und Wissensaustausch.

Eine Jury aus Experten der Bereiche Venture Capital, Finanzwesen, Unternehmertum und Wissenschaft wird die Finalisten anhand ihrer innovativen Ideen und Strategien bewerten. Die Preisverleihung ist nicht nur eine Anerkennung herausragender Leistungen, sondern bietet den Gewinnern auch eine öffentlichkeitswirksame Plattform, um ihre Konzepte und Unternehmen zu präsentieren.

Die Finalisten in den vier Kategorien sind:

1. Produktion & Verpackung

  • Nerit'e
  • DIE FRISCHEMANUFAKTUR
  • Improvin'

2. Vertrieb

  • The Wonki Collective
  • Kwayga
  • Optiwiser A.I. Solutions

3. Einzelhandel

  • Hibyrd.io
  • Martee’s
  • Zero Labs

4. Abfallreduzierung

  • #MyGug
  • Spore.Bio
  • BiaSol

Die Greenman Gruppe, deren strategischer Fokus in den letzten Jahren auf Nachhaltigkeit und Innovationen lag, verfolgt Netto-Null-Ziele gemäß dem Pariser Abkommen. Durch Investitionen in technologiegestützte Unternehmen, darunter vertikale Farmen, erneuerbare Energieversorgung und Projekte zur CO2-Abscheidung, strebt die Gruppe an, die Entwicklung von Unternehmen zu fördern, die die Lieferketten im Lebensmitteleinzelhandel revolutionieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Zentrum für Gründung und Innovation mit diversen Programmen für Startups.
Wonki
Startup 2021 Bielefeld
Wonki

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge