FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Gaia Capital Partners baut zweiten Standort in Deutschland auf

Ein neuer Growth Fund in Deutschland: Der französische Risikokapitalgeber Gaia Capital Partners eröffnet sein zweites Büro neben Paris in Berlin. Die Leitung übernimmt Robin Eric Haak.

Ist 2020 das Jahr der Frauen in der Start-up-Szene? Die erste nur weibliche Investorinnenrunde hat das Jahr schon gebracht, jetzt kommt der weltweit erste nur von Frauen initiierte Growth Fund nach Deutschland. Gaia Capital Partners ist 2019 von Alice Albizzati und Elina Berrebi in Paris gegründet worden. Jetzt eröffnen sie ein Büro in Berlin, geleitet von Robin Eric Haak. Er ist für die beiden Gründerinnen der Wunschpartner, die ihn auf der Webseite nicht nur als Geschäftspartner, sondern auch als Freund begrüßen.

„Ich freue mich, wieder auf der Investment-Seite zu sein, mit einem vielfältigen Team, das nicht nur seine ganz eigene unternehmerischen Geschichte schreibt, sondern auch an Nachhaltigkeit glaubt und bereit ist, Risiken einzugehen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen“, sagt der neue General Partner. Haak hat vormals das Start-up Jobspotting gegründet, außerdem ist er erfahrener Investor mit dem Axel Springers Plug&Play Accelerator.

„Er wird uns in den DACH und nordischen Regionen etablieren, in die wir Wachstumskapital und Unterstützung für die nächste Generation der Tech-Champions stecken wollen“, so die Gründerinnen. Es ist das zweite Büro, das Gaia Capital Partners aufmacht. Die Wahl fiel wegen der Verbundenheit zu deutschen Investoren und Unternehmen und fehlendem Wachstumskapital in der Bundesrepublik auf Berlin. 


Gaia Capital Partners Growth Fund Wachstumskapital
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
22.01.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Similar posts