Gethenry sammelt 16,5 Millionen Euro ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 11.05.2022

Das Berliner Start-up vermietet E-Bikes an Lieferdienste wie Gorillas und Flink. Jetzt schließt das Unternehmen seine Seed-Runde ab.

Gethenry erhält 16,5 Millionen Euro in seiner Seed-Runde, wie das Start-up auf Linkedin bekannt gab. Lead-Investor der Runde ist der Londoner VC LocalGlobe. Daneben investieren auch Visionaries Club, Founder Collective, Greenpoint Partners, EnbW New Ventures und Third Sphere. Außerdem haben sich die Angel-Investoren Jan Dzulko, Benjamin Bremmer, Fabian Ladda sowie Fredrik Hjelm und Roger Hassan an der Runde beteiligt. 

Luis Orsini-Rosenberg und Nikodemus Seilern haben das Start-up 2018 gegründet. Die Gründer produzieren E-Bikes und vermieten diese an Lieferunternehmen. Dazu bietet das Start-up seinen Kunden eine Software an, um die E-Bike-Flotte zu verfolgen und einen Service, bei dem die Fahrzeuge kostenlos gewartet werden. Bekannte Lieferdienste wie Gorillas, Wolt, Flink oder Lieferando zählen zu den Kunden des Unternehmens. 

Zurzeit ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich aktiv. Wie Techcrunch berichtet, will das Start-up mit der neuen Finanzierung auch nach Spanien, in die Niederlande und Großbritannien expandieren. Außerdem plane das Unternehmen, elektronische Mopeds zu entwickeln. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge